Antivirus Apps für Android


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    All4Phones
    Die 5 besten Antivirus-Apps für euer Android-Smartphone! (unsere persönliche Meinung, Stand: 05/2011)

    Heute möchten wir euch die besten Antivirus Apps und Virenscanner für Android vorstellen, damit euer Handy immer sicher vor Viren und Trojanern ist. Im nachfolgenden findet ihr die TOP 5 Antivirus Programme, die ihr euch aus dem Android Market downloaden könnt. Alle Android Virenscanner wurden vorher von mir getestet. Mit der Installation einer dieser 5 Antivirus Apps für Android ist euer Smartphone optimal geschützt.

    Antivirus Free

    Name:  antivirusapp16.jpg
Hits: 2062
Größe:  10,1 KB
    Antivirus Free App

    Bei dieser Antivirus App handelt es sich um einen App-Scanner, der gezielt nach Malware bei Neuinstallierten Anwendungen auf eurem Android Handy sucht und diese mit einer Datenbank schadhafter Apps (Böswillige Apps) abgleicht und diese wenn nötig löscht.

    Name:  antivirusapp7.png
Hits: 1283
Größe:  49,7 KB
    Antivirus Free scannt Apps nach Malware

    Fazit für Antivirus Free: Sehr gut geeignet für Nutzer, die viele Apps auf ihrem Handy installiert haben. Für wenig App-Nutzer eher bedingt zu empfehlen, da der App-Scanner fast nie Malware entdeckt. Praktisch ist auch der Echtzeit-Scan, falls eine App installiert wird. Tipp: Öfter unter den Settings die Virendatenbank updaten lassen.

    ALYac

    Name:  antivirusapp14.jpg
Hits: 1965
Größe:  8,5 KB
    ALYac Virenscanner App

    Name:  antivirusapp3.png
Hits: 1092
Größe:  75,6 KB

    Der ALYac Antivirus für Android ist optisch sehr schön anzusehen und beinhaltet neben einen Appscanner auch einen umfangreichen Antivirus Schutz. Doch das ist noch lange nicht alles, ALYac sperrt bei Bedarf auch alle Spamanrufe und Spam SMS aus, diese Funktion muss man allerdings erst manuel aktivieren. Bei ALYac handelt es sich um den beliebtesten Virenschutz in ganz Korea.

    Name:  antivirusapp4.png
Hits: 1151
Größe:  43,5 KB
    Virenscan für Android

    Fazit für ALYac: Allround-Virenscanner mit hübscher und moderner Optik. Findet nicht nur Malware und schadhafte Apps auf eurem Smartphone, sondern kann auch Spam SMS und Spam Anrufe blockieren.

    Anti-Virus Free von AVG

    Name:  antivirusapp15.jpg
Hits: 1959
Größe:  5,9 KB
    Antivirus App von AVG

    Name:  antivirusapp5.png
Hits: 1098
Größe:  74,0 KB
    AVG Kompletter Mobile-Virenschutz

    Bei Anti-Virus Free von AVG handelt es sich ebenfalls um einen Komplettschutz für euer Android Gerät. Dieser Virenscanner deckt einfach alle Gebiete ab, sei es Malware auf eurem Handy, schädliche Apps, Spam SMS und Anrufe und er schützt euer Android Smartphone sogar vor Diebstahl, denn falls man sein Handy verlegt, kann man es via Google Maps orten lassen. Ein Realtime-Virenscanner und umfangreiche Einstellungsmöglihkeiten runden das Gesamtpaket ab.

    Name:  antivirusapp6.png
Hits: 1073
Größe:  47,4 KB

    Fazit für Anti-Virus Free von AVG: Umfangreicher Komplettschutz für euer Android Handy, jedoch lässt die deutsche Übersetzung sehr zu wünschen übrig, dennoch der meist heruntergeladene Virenscanner für Android. Auch als Pro Version erhältlich für 6,93.- Euro. Testvirus wurde erfolgreich gefunden.

    NetQin Antivirus FREE

    Name:  antivirusapp18.jpg
Hits: 2017
Größe:  10,9 KB
    NetQin Antivirus Free App

    Auch bei NetQin Antivirus Free handelt es sich um einen Antiviren Komplettschutz für euren mobilen Begleiter. Neben einem Antiviren Komplettscan, gibt es einen Schnellscan (Cloud-Scan). Bei Full Scan wird sogar eure SD Karte auf schadhafte Dateien untersucht. Außerdem bietet NetQin Antivirus einen Realtime Schutz, der sofort neue Anwendungen untersucht oder das USB Laufwerk. Praktischerweise bietet dieses Anti-Viren App auch einen Schutz gegen Diebstahl, denn man kann sein Handy via GPS und Google Maps orten lassen. Zu guter letzt bietet sich noch die Option, seine kompletten Telefonbuch Kontakte zu speichern, falls diese verloren gehen sollten.

    Name:  antivirusapp10.png
Hits: 1171
Größe:  134,6 KB
    Antiviren Schnellscan mit NetQin

    Fazit zu NetQin Antivirus FREE: Erneut ein Virenschutz Allrounder, allerdings beim Scan nicht ganz so umfangreich wie der Scanner von AVG. Doch alles in allem ein nützliches Gesamtpaket.

    Virus Terminator

    Name:  antivirusapp17.jpg
Hits: 2038
Größe:  10,4 KB
    Virus Terminator App

    Name:  antivirusapp1.png
Hits: 1202
Größe:  145,1 KB
    Virus Terminator App Oberfläche

    Was für ein Name, klar dass hier jeder Virus nasse Füße bekommt. Bei Virus Terminator handelt es sich um einen klassischen Scanner der die ganzen Daten eures Handys auf Malware, Trojaner und sonstige schadhafte Dateien absucht und anschließend mit der Virendatenbank vergleicht. Bei Virus Terminator gibt es 3 Scanstufen, einen Rapidscan der schnell alle Dateien überfliegt, einen Global Scan und einen Super Scan, der komplett alle Dateien eures Mobiltelefones untersucht. Von allen Scannern die ich gestestet habe, durchsucht Virus Terminator mit Abstand die meisten Dateien.

    Name:  antivirusapp2.png
Hits: 1116
Größe:  110,0 KB
    Virus Terminator Schnellscan im Einsatz

    Fazit für Virus Terminator: Mit Abstand der beste Virenscanner, doch zusätzlich sollte man sich noch einen Komplettsuite dazuinstallieren, damit man besser geschützt ist. Bietet auch einen LIVE-Virenschutz, der sofort alle neuen Vorgänge auf eurem Handy überprüft und scant.

    Antiviren Apps werden immer populärer, da Viren und Trojaner auf dem Handy immer öfter vorkommen. Kein Wunder, denn auf diesem Segment sehen sich viele Hacker deutlich mehr Chancen als auf dem bereits bewanderten PC-Segment an Daten verschiedener Nutzer zu gelangen, denn viele ignorieren oder wissen überhaupt nicht, dass ein Virenbefall auch bei Handys und Smartphones vorkommen kann. In Zukunt wird dieses Thema noch wesentlich aktueller werden, so auch verschiedene Vorstände größerer Sicherheitsfirmen wie etwa Kaspersky.

    Komplettfazit zu Antivirus Apps und Virenschutzprogramme für Android Smartphones: Im Test konnten nicht alle Virenschutzprogramme überzeugen, die beste Kombination ist meines Erachtens der Komplettschutz von AVG und der Virus Terminator, da dieser den besten Scanner gegen Malware besitzt. Mit diesen 2 Apps dürfte euer Android Smartphone optimal geschützt sein. Es müssen nicht immer teure Pro-Versionen sein, die ganzen Virenscanner, die hier aufgelistet sind sind absolut kostenlos und die 2 angesprochenen Virenschutz Programme sogar besser als namhafte Firmen wie beispielsweise Norton, die sich noch in der Beta Phase für Android Geräte befinden.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    Leonchen
    Zitat Zitat von All4Phones Beitrag anzeigen
    Testvirus wurde erfolgreich gefunden.
    Heisst das das die anderen Apps den Testvirus nicht gefunden haben?

  3. #3
    All4Phones
    Zitat Zitat von Leonchen Beitrag anzeigen
    Heisst das das die anderen Apps den Testvirus nicht gefunden haben?
    Genau so sieht es aus.
    Doch das muss nicht heißen, dass die anderen Android Antivirus Apps schlecht sind, nur weil sie mal einen bestimmten Virus nicht gefunden haben.

    Gruß.

  4. #4
    Gast
    Hallo, beim Virusterminator sund unten auf dem Start Bildschirm vier kleine Buttons...update ist klar, aber die Funktionen der anderen sind mir nicht ganz klar...Den scan starte ich doch oben?

  5. #5
    Gast
    ich hab die genannte kombi, Virus terminator , AVG getestet - AVG stuft installation von "Unbekannten Quellen" schon an sich als bedrohung ein, ebenso Superuser bei gerooteten phones , am scan von virusTerminator ist an sich nix zu mäkeln dauert nur halt n bissl - so nun die frage VirusTeminator gibt OK, AVG bemängelt Unbekannte Quellen und superuser - da is sicher noch nachholbedarf

  6. #6
    Gast
    Das mit den Antivirus Apps steckt meiner Meinung nach noch in den Kinderschuhen. Viele Programme funktionieren nur unzureichend.

    Ich habe mal den Bitdefender mit Anti Theft für Android getestet.

  7. #7
    Gast
    Mit der Installation einer dieser 5 Antivirus Apps für Android ist euer Smartphone optimal geschützt.
    Das scheint mir eine sehr gewagt und leider überhaupt nicht belegte Aussage zu sein!
    Worauf stützt du deine Aussagen zu dein einzelnen Apps?
    Es fehlt komplett die Information wie du bei deinem Test vorgegangen bist.
    So einen "Test" kann jeder machen.

    Meiner Meinung nach solltest du nicht mit "euer Smartphone optimal geschützt" werben, dann das wirst du mit den Tests definitv nicht bewiesen haben.

    MfG
    oetzi

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo,

    bei diesem Thread handelt es sich ( Wie oben auch nachzulesen ) um einen Beitrag in dem verschiedene Antiviren Apps für Android Smartphones vorgestellt wurden und nicht um einen ausführlichen Testbericht.

    Die Antiviren Programme wurden lediglich vor der Erstellung dieses Threads (von dem Verfasser) ausprobiert. Wie es oben ebenfalls geschrieben steht.

    Ich bitte dich daher höflichst darum demnächst die jeweiligen Beiträge sorgfältiger durchzulesen,
    bevor du sie kritisierst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    claus0123
    Hallo, ich kann die Ergebnisse in Bezug auf den Virus Terminator nur absolut bestätigen. Ich habe den Terminator schon seit längerer Zeit auf meinem Xperia X10.Vor allem überzeugt mich die Reaktionen der Echtzeit Überwachung. Ich bin lange genug in diesem Forum um beurteilen zu können, dass sämtliche Testberichte allesamt vollkommen in Ordnung sind. Macht weiter so. Gruß Claus

  10. #10
    Gast
    Mich würde interessieren wie Avast bei der ganzen Sache abschneidet, da ich in einem Testbericht gelesen habe, dass es am besten von allen Android-Antiviren Programmen abschneidet..

Ähnliche Handy Themen zu Antivirus Apps für Android


  1. Die Besten Android Apps: Die 20 besten Android-Apps für euer Smartphone im Test Hier stellen wir unseren Usern die Besten Android Apps übersichtlich vor, die wir in...



  2. Android Apps bezahlen?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Android Market. Und zwar möchte ich eine App kaufen, doch der Android Market (Google Checkout) bietet mir...



  3. Android Market - Apps lassen sich nicht installieren/ Download von Apps bricht ab: Hallo zusammen, ab und an kommt es bei vereinzelten Nutzern eines Android Handys vor, das sich Apps aus dem Android Market nicht...



  4. Benachrichtigungsleiste in Android für Apps entfernen: Wie kann man eigentlich in der Benachrichtigungsleiste bei Android oberhalb des Homescreens die Anzeige nach einem Download einer App entfernen, ich...



  5. Android Apps löschen/deinstallieren: Hier eine kleine Anleitung/FAQ, wie man Android Apps wieder von seinem Handy löscht/deinstalliert. Als Testgerät dient ein Motorola Milestone mit...


Stichworte