Aloqa - bestes App für Android


  1. #1
    All4Phones
    Hallo,

    heute möchte ich euch Aloqa vorstellen, die wohl derzeit beste App die für Android zu bekommen ist. Aloqa zeigt euch in eurer Nähe bevorstehende Events an, Supermärkte, Bankautomaten, Kinos, Kaufhäuser, Taxis, Internetcafes und unendlich vieles mehr...

    Name:  aloqa1.jpg
Hits: 330
Größe:  99,0 KB
    Aloqa für Android

    Das besondere an dieser App ist, dass Aloqa seine Daten über GPS entzieht, die Empfehlungen bzw. Standorte wechseln also je nach eure Position und ihr seit immer über alles informiert in der Gegend in der ihr euch gerade herumtreibt.

    Name:  aloqa2.jpg
Hits: 319
Größe:  99,0 KB

    Was mir an dieser App ebenfalls sehr gefällt ist es, dass ihr euch z.B. Informationen über den jetzigen Ort über Wikipedia anzeigen lassen könnt. Auch könnt ihr euch die Orte nützlicherweise auf Google Maps anzeigen lassen und sogar über diese Karte Blitzer anzeigen lassen.

    Name:  aloqa3.jpg
Hits: 284
Größe:  68,7 KB

    Durch anklicken eines Events, Supermarkts, Bankautomaten etc. erhaltet ihr weitere Infos wie Telefonnummer und die genaue Adresse bzw. Zusatzinformationen wie z.B. Öffnungszeiten etc.

    Installationshinweis: Einfach in den Android "Market" auf euren Homescreen klicken. (Vorsicht, internetverbindung bzw. Wlan wird benötigt) Rechts oben nun auf die Lupe klicken für die App-Suche. Gebt jetzt "Aloqa" ein und wählt anschließend das App Programm Aloqa aus und wählt unten "Installieren" aus. Nach der Installation findet ihr die App in eurem Menü.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    Der Neue
    Danke für den Tip!

    Habe mir das Prog eben an stelle von Das Örtliche installiert. Scheint ja ziemlich Gut zu sein.

    Geht das ganze wirklich komplett nur per GPS also ohne Online Verbindung?Somit würden ja keine Kosten anfallen!

  3. #3
    All4Phones
    Zitat Zitat von Der Neue Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip!

    Habe mir das Prog eben an stelle von Das Örtliche installiert. Scheint ja ziemlich Gut zu sein.

    Geht das ganze wirklich komplett nur per GPS also ohne Online Verbindung?Somit würden ja keine Kosten anfallen!
    Hallo Der Neue,

    danke für Dein Feedback, für den Abruf der Daten wird eine Internetverbindung benötigt meines Wissens nach, zumindest hat er sich bei mir immer verbunden jedoch habe ich es nur Zuhause getestet am Hauseigenen WLAN, Vor Ort musst du dir halt Hotspots suchen oder eine Internetflat in deinen Tarif buchen lassen, auf jedenfall ist Aloqa eines der besten Apps, die ich kenne...

    Viel Spass noch.

    Gruß,
    All4Phones

  4. #4
    Der Neue
    Danke dir. Weißt du ob es dafür auch was für Günstiges Tanken gibt? Das währe noch der Hammer!

Ähnliche Handy Themen zu Aloqa - bestes App für Android


  1. Bestes Handy in 2008 /2009: Hallo ich kriege jetzt ein neues handy.. aber ich weiß nciht welches ich nehmen soll..es sollte möglichst viel speicehr haben, mp3 und bluetooth.....



  2. Bestes Handy in 2009/2010: <iframe src=http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=all4phones-21&o=3&p=26&l=ur1&category=banner_telephones_mobilephones&banner=0YGNA035ZD8HFGX5YVR2&f=ifr...



  3. Twitter für Android: Hallo, heute möchte ich euch eine tolle Twitter App für Android vorstellen. Die Rede ist wohl von dem besten Twitter Clienten, der für Android...



  4. Bestes Handy der Welt: Auf dem World Mobile Congress 2010 in Barcelona ist das beste Handy auf dem Markt vom Branchenverband GSMA gekürt worden. Gewinner ist das Highend...



  5. Facebook App für Android: Hallo, ich möchte euch heute das offizielle Facebook App für Android vorstellen, das euch erlaubt auch unterwegs sehr komfortabel auf euer...


Stichworte