Tablets zum Zeichnen?


  1. #1
    SophieMarie
    Hallo ihr,
    ich zeichne in meiner Freizeit sehr gerne, und denke nun darüber nach das Ganze digital zu gestalten. hat jemand von euch ein Zeichen-Tablet? Wie ist das Gefühl beim zeichnen? man schaut ja nicht auf das Papier sondern auf den Bildschirm,
    das stelle ich mir etwas ungewohnt vor.
    Danke!

  2. #2
    anonymus
    Hallo SophieMarie!

    Leider habe ich persönlich keinen Bezug zum Zeichnen, möchte dir jedoch sehr gerne bei der Entscheidung helfen ob du auf ein Grafiktablett / Zeichentablett umsteigen möchtest.

    Zuerst stelle ich mir die Frage ob du ein Tablet meinst, also iPad etc. oder eher ein zusätzliches Zeichentablett das du mit dem Computer nutzen kannst?

    Solltest du ein Grafik-, Zeichentablett meinen, finde ich dies eine sehr feine Lösung. Ich kenne einige Fotografierer die mithilfe eines solchen Tabletts, Ihre Bilder bearbeiten.

    Am Tablet scheint mir die Auswahl an Möglichkeiten und Ungenauigkeiten aufgrund verschiedener Fingergrößen nicht konfortabel zu sein.

    Ich hoffe dir einen kleinen Eindruck meines persönlichen Standpunktes gegeben zu haben. Solltest du weitere Informationen zu Apps für Tablets (Galaxy, iPad) haben wollen, werde ich Dir gerne ein paar vorstellen.

    LG anonymus

  3. #3
    Gove1990
    Es gibt für das Zeichnen spezielle Zeichenboards, wie auch am Computer zu nutzen. Zu diesen würde ich Dir ehrlichgesagt raten, weil diese speziell auf Deine Bedürfnisse ausgelegt worden sind. So kannst Du wenigstens gut und sauber arbeiten, hast eine angenehme Fläche zum Zeichnen und eine gerade vor allem

Ähnliche Handy Themen zu Tablets zum Zeichnen?


  1. Smartphones/Tablets - You Will Find What You Want: 1) €205.99 aus DE XIAOMI MI3 Snapdragon 800 8274AB 2.3GHz Quad Core 5.0 Zoll FHD Bildschirm Android 4.2 16GB 3G Smartphone Highlights - 5 Zoll...



  2. Günstige Tablets?: Bin absoluter Tablet Einsteiger! Suche deshalb günstige Tablet PC Modelle, könnt ihr mir hier ein paar gute und billige Tablets empfehlen? Ein iPad...



  3. Android App zum Zeichnen/Malen gesucht: Ich suche eine gute App zum Malen/Zeichnen für Android. Die App sollte ungefähr so wie beim Samsung Galaxy Note sein.



  4. Android Tablets und iPad Games für Katzen: Der Katzenfutterhersteller Friskies und ein paar App-Entwickler hatten die Idee unseren Vierbeinigen Katzen Freunden ebenfalls die möglichkeit...



  5. zeichnen: ich wollt mal fragen ob es hier leute gibt die gerne zeichen und dann ihre zeichnungen in grafiken umwandeln? :) also ich hab hier mal ein...


Stichworte