Angeln


  1. #1
    MasterEN
    Hier möchte ich euch mal meine Freizeitbeschäftigung vorstellen: Das Angeln

    manche findens langweilig aber die ham warscheinlich noch nicht so wie ich geangelt

    Für ne ordentliche Angeltour braucht man neben dem Angelzeug nähmlich auch mindestens nen Kasten Bier und ne Pulle Schnaps(Anglerkräuter natürlich).

    Dann macht das auch ordentlich Spaß. Natürlich muss man da auch mindestens zu zweit sein.

    Manchmal fängt man sogar was. Das ist aber nur nebensächlich.
    Und wenn man was fängt macht man n kleines Feuer und hat gleich was zu essen (Gewürze hab ich immer dabei).Und wenn man keinen Hunger mehr hat oder kein Feuer machen darf, dann nimmt man ihn mit heim.

    Ich hab schon früh mit dem Angeln angefangen(mit 7 Jahren) und mein erster Fisch war ein Döbel (45cm;0,5kg) also schon recht groß. Da er sehr viele Gräten hatte war das essen ne Qual, aber da muss man eben durch.


    Mein größter Fisch bisher war ein Hecht (92cm; 4,5kg) den hab ich gefangen, da war ich 13 und hatte das erste mal in meinem Leben geblinkert habe. Fünf mal ausgeworfen und da hing er drann.Hab eben richtiges Glück gehabt.
    Der Blinker war von Aldi und eigentlich für Forellen gedacht, den hattes auch dementsprechend verbogen und grade als der Hecht im Kescher war ging der Blinker auch schon ab. Also hatte ich wiedermal richtig Glück gehabt.
    Das war auf nem Anglerfest und nätürlich musste irgend so ein Heinz die Presse rufen und so schaffte es mein Foto bis auf die Haus-Garten-Freizeit Messe in Leipzig.(siehe Anhang)

    Mein schwerster Fisch bisher war ein Graskarpfen oder auch Marmorkarpfen genannt(85cm;6,5kg) den hab ich im Erzgebirge gefangen und das war noch n kleiner neben dem was da noch im Wasser schwamm. Den hab ich aber auch ne halbe Stunde lang gedrillt bis er im Kescher war. (Drillen: siehe Wikipedia) Von dem hab ich aber leider kein Foto da ich keine Kamera mit hatte und mein Handy lass ich beim Angeln sowieso immer zu Hause, will ja meine Ruhe zum saufen. Den hatte ich dan im selber gebauten Räucherofen geräuchert...Lecker!.

    Ansonsten hatte ich keine größeren Fische gefangen. Hab ja auch durch die arbeit immer weniger Zeit.

    Wer auch ne kleine Geschichte hat kann se ja mit hier rein Schreiben!
    Und wer geschmack am Angeln gefunden hat: Erkundige dich wo in deiner Nähe ein Dachverband ist, da musste die niedrigsten Beiträge bezahlen. Geh am besten erstmal zu nem Schnupperangeln und erkundige dich was du alles brauchst und wo du es bekommst. (Angelschein, Fangbuch,etc.)

    Achso und an die Schwarzangler: 2008 werden die Kontrollen verschärft da das bei den hohen Strafen ne gut Einnahmequelle ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hecht 92cm, 4,5kg.jpg 
Hits:	160 
Größe:	54,1 KB 
ID:	10826  


  2. #2
    SkyHanz
    Hmm, also dann mach ich mal mit:
    Also Ich angel auch schon seit7-8 Jahren.
    Zwar weniger des Saufens, sondern weils mir nur so spass macht.
    Leider habe auch ich mittlerweile wenig bis gar keine Zeit dafür.
    Arbeit, in der nähe keinen schönen Gewässer etc. etc.

    Mit ca. 13 Jahren habe ich dann sogar die Fischerreiprüfung gemacht.

    Mein größter Fisch war auch nen Hecht. Ich glaube 78 cm lang, gewicht weiß ich nicht mehr...... ansonsten Forellen und Rotaugen/Rotfedern
    Auf jeden Fall habe ich damit bei Erwachsenen-Angeln im Verein den 2. Platz gemacht. (gefangen wurden ganze 4 Fische, bei 40 Leuten)
    Bild is im anhang.

    Wie oben geschrieben bin ich sogar im Verein. PETRI HEIL in LÜDENSCHEID.
    Leider gibt es in meiner Alterklasse im Verein keine mir bekannte Person.

    Ach ja, wegen den Anfängern. Man kann auch ohne irgendwelcher prüfungen an sogenannten "Forellen-puffs" Angeln, also Forellen-Teichanlagen. Das kostet zwar ganz schön, man kann mit viel glück aber auch einiges Rausholen.

    Mal sehen, wie sich mein Auto diesen Sommer verhält, vielleicht lässt es mir mal wieder Zeit dafür.


    So, ich weiß nicht, was man noch sagen könnte. wurd ja schon viel gesagt^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00662.JPG 
Hits:	162 
Größe:	331,0 KB 
ID:	10827  


  3. #3
    MasterEN
    Waren auch mal an nem Forellenpuff

    Hab da aber nur die Stör-Hybriden raus gefangen weil ich zum Forellen angeln auch ins Gebirge fahren kann. War aber ganz schön teuer... für 3 Störe alle ungefähr 50-60cm lang um die 50€. Die ham zwar alle gesagt DU fängst garantiert keinen Stör, DU weist gar nich wie das geht, DU hast da gar keine Erfahrung mit. Und dann hatten se geguckt wie son Eichhörnel wo ich mit 3 Stören ankahm.


    PS: Hab den Kopp von meinem Hecht auch an de Wand gehangen. hatte ihn erst 1 Jahr in Spiritus eingelegt und dann war mir das zu langweilig und ich hab ihn aufgehangen :-)

    Hier sind n paar Bilder davon:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken              

  4. #4
    witch1988

    hi

    angelt auch jemand auf karpfen, mein freund ist ein karpfenangler, doch er hat noch nie einen gefangen, seid ungefähr 1 1/2 jahren versucht er es jetzt schon, könnte mir jemand mal verraten woran es liegt???

  5. #5
    MasterEN
    Ich hab schon n paar Karpfen gefangen.

    Ich gehe dazu am liebsten an Teiche, selten an Flüsse.
    Angeln tu ich vorwiegend mit Mais und Teig, Würmern und Maden. Also vorwiegend natürliche Köder.

    zum Karpfenangeln gehe ich meistens Früh morgens bevor es hell wird und bleibe dann den Tag bis es wieder dunkel wird. Am bessten beißt es meines Erachtens nach wenn es dämmert. Am schlechtesten Mittags.

    Dass Wasser sollte nicht allzu kalt aber auch nicht allzu warm sein. Ist es zu warm, wärmen sich die Karpfen nur auf und haben wenig Lust zu fressen.

    Bei Karpfen lohnt es sich großzügig anzufüttern da sie in schwärmen nach Futter suchen. Ich nehme dazu immer Teig und mische ihn mit Mais, Maden und Wurmstücken. Das bewegt sich und is für den Karpfen ziemlich interresant. An den Haken kommt aber hauptsächlich Mais , gelegentlich auch mal n Wurm, dass aber selten.

    Mit Boilies habe ich auch schon Karpfen gefangen allerdings nur mit meinen selber gemachten. Von den gekauften halte ich nich so viel, dass is aber jedem selber überlassen.

    ich gehe vorwiegend an Teiche in denen es neben karpfen auch viele andere Fische gibt. Ob die groß sind oder nicht is egal. Hauptsache die haben Hunger so das sie denKarpfen nich viel übrig lassen und der Karpfen dadurch viel Hunger hat.

    Habe einen schönen Teich gefunden in dem es viele Zwergwelse und Welse gibt. Da bleibt für die Karpfen nich viel übrig und die freuen sich wenn ich dann mal was reinschmeiß so das den egal is ob da n Haken im Mais is oder nich.

    so mehr weis ich erstmal nich zu schreiben.
    Wenn de noch fragen hast dann frag ruhig...