Galaxy S3 USB Treiber gesucht!


  1. #1
    Gast

    Galaxy S3 USB Treiber gesucht!

    Moin, ich bin auf der Suche nach einem USB-Treiber für mein Samsung Galaxy S3, da ich es nicht mit meinem PC verbinden kann bzw. mein PC das Galaxy S3 NICHT erkennt. Der mitgelieferte Treiber hilft nichts. Habe auf meinem Rechner Windows 7 64-Bit installiert, kann mir hier bitte einer einen Galaxy S3 USB Treiber von Samsung zum Download bereit stellen oder einen Link dafür posten?

    Wäre sehr nett, danke!

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    die benötigten USB Treiber für das Samsung Galaxy S3 bekommst du wenn du dir das Programm KIES auf der Herstellerseite herunterlädst und auf deinem PC installierst.

    Siehe Hier: Support für GT-I9300

    Nachdem du das Programm KIES auf deinem PC installiert hast, musst du das Galaxy S3 nur noch per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden und die Treiber installieren sich dann automatisch.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Also, ich versuche schon dauernd mein Samsung GT-I5800 per USB mit meinem Laptop zu verbinden, es geht NICHT!! Weder mit KIES, noch mit Samsung PC Studio 3 ... ich hab Windows XP als Betriebssystem. Der Rechner erkennt das Phone einfach nicht, das Phone zeigt auch keine Verbindung an.

    Das muss doch irgendwie gehen ... :-((

    Gruß
    Bernd

  4. #4
    Gast
    Hallo zusammen
    Mit Win XP scheint das Samsung Galaxy S3 wirklich seine Probleme zu haben.
    An meinem XP Rechner habe ich schon so ziemlich alles probiert. Usb Treiber installiert und deinstalliert(Quelle aus mehreren Foren). Kein erfolg! Auch verschiedene Einstellungen an dem Handy brachten keinen Erfolg.
    Auf Kies habe ich bis jetzt verzichtet, da ich nicht noch eine solche Software installieren wollte, nur um auf die Speicher des Handys zuzugreifen.
    An meinem Win7 Rechner jedoch habe ich das Handy eingesteckt( Ohne USB debuging im Handy Einstellungen) und
    siehe da, das System hat alle Treiber automatisch installiert und ich hatte Vollzugriff auf den Internen sowie den SD Speicher über den Explorer. Auch das Thethering hat sofort gefunzt!
    Also ist hier bei XP auf der Rechner Seite zu suchen. Ich vermute mal das man das aktuelle Framework haben muss sowie event. noch ein paar Andere updates für XP.
    Als nächstes werde ich wohl mal versuchen diese überflüssige Kies Software zu installieren.
    Wenn man also die richtigen USB Treiber für XP sucht führt wohl kein weg an Kies vorbei!

  5. #5
    Peter-Fleck
    Ich habe mir vor einer Woche das Samsung Galaxy S3 gekauft und Kies v. 2.3.2.12074_13_13 auf meinem Notebook Windows 7 64Bit installiert. Da Kies zwar installiert werden konnte, dann aber mit der Fehlermeldung: "CLR Fehler 80004005" den Start des Programms abbrach, habe ich es mehrfach deinstalliert und neuinstalliert.

    Jetzt der für Sie hoffentlich hilfreiche Hinweis: Bei jeder Deinstallation von Kies wird zunächst nur das Programm deinstalliert und dann gefragt, ob auch die USB Treiber deinstalliert werden sollen. Das könnten Sie ja in Ihrem Falle verneinen und so die gesuchten (USB)-Treiber auf Ihrem System belassen.

    Grüße
    Peter-Fleck

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    wer von euch noch den USB Treiber für das Samsung Galaxy S3 i9300 sucht, kann ihn sich auch unter dem folgendem Link downloaden.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/samsung-...-download.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Gast
    Sch...auf Kies.Funzt bei mir auch nicht. Win 7 64 bit. Aber mit dem MyPhone EXplorer klappt es bestens!!!

    FJ Software Development

  8. #8
    eba
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sch...auf Kies.Funzt bei mir auch nicht. Win 7 64 bit. Aber mit dem MyPhone EXplorer klappt es bestens!!!

    FJ Software Development
    Hatte das gleiche Problem und Windows7, nicht aber unter XP. Die Erkennung des Handys auf dem PC nach Anschliessen des USB-Kabels war jeweils unzuverlässig, d.h. funktionierte nur etwa jedes dritte Mal. Beim anschliessenden Öffnen des Handys im Windows Explorer konnte ich nur begrenzt in den Verzeichnisbaum eindringen. Meist blockierte die Verbindung schon bem Öffnen der ersten oder zweiten Verzeichnisebene.

    Kies möchte ich wegen der AGB nicht installieren. Samsung-spezifische USB-Treiber installieren half leider auch nicht.

    Ich verwendte am XP- und am Windows7-PC ursprünglich zwei unterschiedlich lange USB-Kabel: Am XP-PC das original Samsung Ladekabel und am Windows7-PC ein 1 m langes Kabel von Nokia, beide Kabel ohne Ferrit-Filter. Was dann nachhaltig geholfen hat, ist die konsequente Verwendung eines sehr kurzen (10 cm) USB-Kabels. Damit läuft nun die Verbindung auch unter Windows7 ohne Installation von Kies oder irgendwelcher Samsung-spezifischer USB-Treiber sehr zuverlässig.

Ähnliche Handy Themen zu Galaxy S3 USB Treiber gesucht!


  1. USB Treiber für Samsung S2 Galaxy: Moin leider kann ich mein Samsung S2 Galaxy nicht mit meinen PC verbinden, weil er das Handy nicht erkennen kann, gibt es dafür einen USB Treiber,...



  2. Samsung Galaxy S3 i9300 - USB Treiber Download: Wer sein Samsung Galaxy S3 i9300 als Massenspeicher auf seinem PC nutzen möchte, benötigt hierzu einen USB Treiber. Meist installiert dieser sich...



  3. Samsung Galaxy Note Headsetadapter gesucht,wer kennt eins das am Note Funktioniert ?: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Helfen.bin schon am verzweifeln. Ich suche für das Note ein passendes Headset Adapter. Meine so ein Teil...



  4. Samsung Galaxy S2 - Original Kernel gesucht: Hallo, ich habe bei meinem Samsung Galaxy S2 versäumt ein Backup von meiner Originalen Firmware (FW) zu machen. Wo bekomme ich diese nun her? Hatte...