Telekom: Service_Unavailable bei Prepaid Guthaben Abfrage mit *100#


  1. #1
    mc_bee_1122

    Telekom: Service_Unavailable bei Prepaid Guthaben Abfrage mit *100#

    Hi an alle,

    ich nutze schon seit einigen Jahren eine Prepaid-Karte von der Telekom und war bis jetzt immer zufrieden damit. Seit gestern bekomme ich jedoch immer eine Fehlermeldung am Handy angezeigt, wenn ich mein Prepaid Guthaben abrufen möchte. Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter und möchte auch nicht wieder Stundenlange in der Warteschlange des Telekom Services hängen.

    Wollte mein Prepaid Guthaben abfragen und dann kam Fehlermeldung!

    Für die Abfrage meines Prepaid-Guthabens bin ich ganz normal vorgegangen wie immer. Habe die Telefon-App geöffnet und einfach anstatt einer Handynummer den Code *100# eingetippt und auf senden geklickt. Nach einiger Zeit öffnete sich die folgende Fehlermeldung, die ihr an meinen Screenshot sehen könnt. Im Popup steht dann immer "Nachricht von Telekom: Service_Unavailable". Ich habe es auch schon sehr oft hintereinander und zu einem späteren Zeitpunkt nochmals getestet, aber leider ohne Erfolg.

    Name:  telekom-service-unavailable-bei-prepaid-guthaben-abfrage.jpg
Hits: 14
Größe:  29,2 KB

    Hatte jemand von Euch diesen Telekom Fehler schon einmal, wenn er seinen Guthaben-Stand abfragen wollte mit der Kombination *100# und gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, wie ich das aktuelle Guthaben auf meiner Prepaid Karte einsehen kann?

    Noch einen schönen Tag!

  2. #2
    Mobilfunker

    Service Unavailable Meldung bei Telekom Diensten: Einfach später noch einmal versuchen!

    Hallo,

    die Telekom Nachricht "Service Unavailable" (Übersetzung in Deutsch: Dienst nicht verfügbar) wird nicht nur manchmal bei der Abfrage des Prepaid-Guthabens angezeigt, sondern auch bei anderen Telekom Diensten, wenn der Server einfach einmal down ist. Laut einer Nachfrage beim Telekom Support, sind hier dann tatsächlich die Server Kapazitäten erschöpft oder der Server ist vorübergehend wegen eines Gewitters oder evtl. Wartungsarbeiten nicht verfügbar.

    Telekom-Fehlermeldung Service_Unavailable auf dem Handy: Einfach später noch einmal versuchen!

    Die Lösung des Problems ist also ganz einfach, es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versuchen, dann klappt es auch mit der Telekom Prepaid Guthaben Abfrage. Sollte der Dienst allerdings nach ein paar Tagen immer noch nicht funktionieren, kannst du dich einmal an den Telekom Kundenservice mit der Kurzwahl 2202 wenden.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Telekom: Service_Unavailable bei Prepaid Guthaben Abfrage mit *100#


  1. "Ihr Guthaben beträgt noch..." ausschalten? Telekom Prepaid-Meldung nervt!: Guten Abend, habe da leider ein kleines Problem mit meiner Telekom Xtra-Card (Prepaid-Karte), die ich mittlerweile jetzt schon etliche Jahr nutze....



  2. Telekom Data Prepaid auf pass.telekom.de gebucht? Hier ein wichtiger Tipp!: Liebe Freunde der Telekom, :) der ein oder andere wird sich sicherlich schon einmal einen Data Prepaid Tarif gebucht haben. Es handelt sich hier...



  3. MagentaMobil Prepaid: Telekom erhöht Datenvolumen für Prepaid-Tarife!: 📱 Ab 7. August 2018: Deutsche Telekom ändert seine Prepaid-Tarife und bietet mehr Datenvolumen an Bisher sind die Prepaid-Tarife der Deutschen...



  4. Vodafone Prepaid > Guthaben leer durch Internet?: Hallöle zusammen. Ich habe eine Vodafone Prepaid Karte die ich zum SMS versenden und Telefonieren verwende. Internet surfen tue ich...



  5. O2 - Windows Phone Store Apps per Mobilfunkrechnung oder Prepaid Guthaben zahlbar: Ab sofort können O2 Kunden welche ein Smartphone mit Windows Phone Betriebssystem besitzen, ihre Windows Phone Apps auch ganz bequem per...