• Die Top-Smartphones, auf die Sie sich 2023 freuen können

    Die stattliche Auswahl an umwerfenden und komplett ausgereiften Smartphones im Jahr 2022 lässt die Hoffnungen auf technisch spannende Modelle im kommenden Jahr wachsen. Auch 2023 kommen zahlreiche neue Smartphones auf den Markt, neben anderen Geräten wie Smartwatches und Tablets. Die letzten sieben Jahre waren für die Tech-Industrie und die Smartphone-Industrie ein riesiger Erfolg. Und dieser scheint sich fortzusetzen.

    Bisher haben wir unzählige Veränderungen bei Smartphones gesehen, wie beispielsweise rahmenlose, kerblose Displays, mehrere Kameras, leistungsstarke Batterien und Fingerabdruckscanner. Viele Tech-Giganten wie Samsung, Apple und Huawei bemühen sich fortlaufend, ihre Position in der Welt der Smartphones mit faltbaren Smartphones weiterhin an der Spitze zu halten.

    Es kursieren viele Gerüchte, die eine große Anzahl neuer Smartphones im nächsten Jahr erwarten lassen. Chinesische Unternehmen sind dabei, preiswerte Modelle auf Flaggschiff-Niveau zu entwickeln, während Samsung und Apple bemüht sind, ihnen einen harten Wettbewerb zu liefern.

    Was bringt uns das Jahr 2023? Wir werfen nun einen Blick auf Modelle, auf die sich Nutzer nach Neujahr freuen können.



    Bild: Anfang 2023 wird auch der Nachfolger des Samsung Galaxy S22 erwartet / Bildquelle: Samsung.com

    Samsung Galaxy S23

    Das nächste Flaggschiff von Samsung wird zweifellos das Galaxy S23 sein. Geplant sind die Modelle Galaxy S23, Galaxy S23 Plus und Galaxy S23 Ultra. Aktuell wird davon ausgegangen, dass es zwar keine massiven optischen Änderungen geben wird, aber einige Hardware-Verbesserungen. Dazu gehören möglicherweise eine pixelreiche 200-Megapixel-Hauptkamera und eine 40-Megapixel-Selfie-Kamera auf der Vorderseite des Phones. Ganz oben auf unserer Wunschliste steht schnelleres Aufladen, da wir von den 65-W-Schnellladetricks anderer Handys wie OnePlus und Xiaomi verwöhnt wurden.

    Wenn Sie eine vernünftige Wette auf das Veröffentlichungsdatum des Galaxy S23 platzieren möchten, wäre eine Enthüllung und Markteinführung im Februar 2023 angesichts vergangener Ereignisse ein guter Ausgangspunkt. Dieses Smartphone soll so gut werden, dass es Laptops und PC ersetzen könnte. User könnten dann beispielsweise ihre Lieblingsspiele in der Glücksspielbranche problemlos genießen.


    Huawei P60 Pro

    Das Huawei P60 Pro ist das kommende Gadget von Huawei. Dieses Modell soll das nächste innovative Smartphone-Modell der P-Serie mit attraktiven Features werden. Wir können davon ausgehen, dass das P60 Pro Anfang 2023 mit einem erwarteten Preis von 700 US-Dollar auf den Markt kommt.

    Dieses neue Modell wird in verschiedenen Farben mit verschiedenen Konfigurationen erhältlich sein. Außerdem steht fest, dass es leicht und schlank auf den Markt kommt. Der neue Bildschirm wird gekrümmte Kanten haben. Laut Huawei soll das 6,58 Zoll große Display mit einer Auflösung von 1200x2640 Pixel Inhalte zum Leben erwecken. Ausgestattet mit einer Quad-Kamera-Basis inklusive LED-Blitz und einem Farbsensor wird das neue Modell seinen Benutzern durch einen massiven Kamerarahmen auf der Rückseite dienen.

    Darüber hinaus wird es mit einer 50-Megapixel-Weitwinkel-, einer 12-Megapixel-Periskop-Teleobjektiv- und einer 13-Megapixel-Ultra-Wide-Kamera ausgestattet sein. In der Kerbe des Displays befindet sich eine 13-MP-Selfie-Kamera, die für alle praktischen Zwecke ausreicht. RAM und ROM wird es in zwei (8,12GB/128/256/512GB) Varianten geben. Außerdem wird schnelles Laden durch 4500-mAh- oder 5000-mAh-Akku ermöglicht.


    Motorola Razr(s) 2023

    Es wurde behauptet, dass Motorola nach dem Razr 2022 aus diesem Jahr 2023 zwei Razr-Telefonmodelle auf den Markt bringen könnte. Wie genau diese beiden Telefone aussehen und funktionieren werden, ist noch abzuwarten. Wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass einer von ihnen dem aktuellen Clamshell ähnlich sein wird. Der zweite könnte ein Faltdisplay mit größerem Bildschirm – wie das Galaxy Z Fold sein. Oder wird Motorola etwas mit seinem rollbaren Prototyp-Display bauen? Das bleibt abzuwarten.

    Xiaomi 13 Pro

    Das Xiaomi 13 Pro wird 2023 in Indien erscheinen. Dies ist eines der besten kommenden Smartphones im Jahr 2023. Bei diesem Smartphone können sich die Nutzer auf ansprechende Funktionen freuen.

    Dieses Telefon wird bei Xiaomi zu einem Anfangspreis von 38.115 Rupien erhältlich sein. Das Xiaomi 13 Pro soll auf Android v12 laufen und einen 5000-mAh-Akku haben. Somit können User das Smartphone über einen längeren Zeitraum verwenden. Man kann Filme und Serien ansehen, Spiele spielen, Musik hören oder gerade nach der neuen Lieblingsimmobilie suchen. Das Xiaomi 13 Pro Smartphone wird wahrscheinlich in Schwarz, Grün, Blau und Pink erhältlich sein.


    Samsung Galaxy A74 5G

    Das Samsung Galaxy A74 5G wird auch voraussichtlich 2023 auf den Markt kommen. Es soll 400 US-Dollar kosten.

    Es wird angenommen, dass das Samsung Galaxy A74 5G auf dem Betriebssystem Android 11 läuft und über einen 5000-mAh-Akku verfügen kann, mit dem Sie Spiele spielen, Musik hören, Filme ansehen und andere Dinge über lange Zeiträume tun können, ohne sich Gedanken über einen leeren Akku machen zu müssen.