Pearl Flip 8220: Keine Internetverbindung erwünscht


  1. #1
    Gast

    Pearl Flip 8220: Keine Internetverbindung erwünscht

    Ich habe das BB Peral Flip 8220. Gibt es eine Möglichkeit die Datenverbindung komplett zu trenne, so das keine Onlinekosten anfallen und ist es möglich den Netzempfang auf reines GSM umzustellen ?
    Ich habe die Option Datendienste schon auf aus stehen, aber beim an- und ausmachen des Gerätes kommen oben rechts immer noch die Pfeile, schräg rauf, schräg runter und ein Doppelpfeil nach oben und unten, die laut Beschreibung auf Datentransfer schliessen lassen.
    Auch finde ich keine Möglichkeit das Edge auf GSM umzuschalten oder z.B. wie bei anderen Telefonen möglich diese online Profile zu löschen, so dass das Handy keinen Pfad zum verbinden mehr hat. Leider gibt die Handybeschreibung solche Erklärungen nicht her. kann jemand helfen ?

    Danke

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    um das Datenvolumen deines Pearl Flip 8220 komplett zu deaktivieren und auf GSM umzustellen, musst du folgende Ennstellungen vornehmen:

    Einstellungen - Mobilfunknetz - Datendienste - Aus im Roaming-Modus

    Einstellungen - Mobilfunknetz - Datendienste - Netzwerkmodus - GSM auswählen

    Sollte das nicht gehen wähle 2G aus, in Verbindung mit der ersten Einstellung, solltest du dann auch das gewünschte GSM Netz erhalten.

    Einstellungen - Optionen - Erweiterte Optionen - Anwendungen - Ablehnen

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Vielen lieben Dank erstmal, aber es gibt da ein paar kleine Schönheitsfehler.

    Also das erste, mit aus im Roaming Modus, das hatte ich schon gemacht, bei mir steht es auf AUS. Wenn ich Roaming Modus wähle, dann ist es hier in Deutschland trotzdem aktiv, daher bin ich einfach auf AUS gegangen.

    Beim zweiten Vorschlag, da gehts aber schon los. Einstellungen - Mobilfunknetz - Datendienste - Netzwerkmodus soweit komme ich aber ab hier gibt es für mich nur die Möglichkeit automatisch oder manuell. Wenn ich auf manuell gehe, dann sucht er mir die verfügbaren Netze. Vodafone, T-mobile usw. und ich soll dann eins wählen.
    Von 2G steht da nix und es gibt auch keine weiteren Punkte zum wählen.

    Und hiermit Einstellungen - Optionen - Erweiterte Optionen - Anwendungen - Ablehnen kann es auch nicht so ganz klappen, denn ich komme bis Anwendungen und wenn ich das dann wähle, dann listet mir das Telefon alle Anwendungen auf die auf dem Teil drauf sind. Wo gehe ich da auf Ablehnen ? Das habe ich leider nicht ganz verstanden :-(

    Vielleicht kannst du noch einmal kurz nachhelfen. Das wäre toll.

    Danke

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    wenn die oben genannten Einstellungen bei dir nicht funktionieren, schaue mal unter

    Einstellungen – Erweiterte Optionen – TCP/IP und deaktiviere die APN Einstellungen

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast
    Hi,

    also bei APN-Einstellungen aktiviert ist bei mir kein Haken, somit gehe ich davon aus, das es nicht aktiviert ist.

    Ich habe jetzt bei Servicebuch, auch unter erweiterete Optionen, die Einträge für Web, Wab und all das Zeug rausgelöscht. da stehen jetzt nur noch die Einträge für MMS und WiFi.
    Kann es sein, das ich damit jetzt die Profile fürs Internet gelöscht habe, so das der Browser keinen Pfad zum einwählen mehr hat ?!

    Leider kann man nirgend so richtig nachlesen, wie sämtliche Einstllungen zu bedienen sind und was Sie bewirken.

    Auch schein jeder den ein BB hat von 3G auf 2G umstellen zu können nur ich nicht. Das finde ich ebenfalls sehr iritierend. ich denke aber nicht, das ich bei der Suche nach den Einstellungen etwas falsch mache und somit etwas übersehe. Denn bis zu einem gewissen Punkt, siht bei mir alles genauso aus, nur die ensprechende Option zum auswählen ist dann icht vorhanden.

    Soweit funzt das BB aber gut. Ein kleines Problem habe ich dann noch, wenn ich mit der Desktop Software das Handy synchronisieren will, würde ich das gern über outlook machen, weil ich da Notizen, kalende und Kontakte habe. Aber im Zuge der Einstellungen, muss ich ein outlook Profil auswählen. Die Liste aus der ich wählen soll ist aber leer, so das ich mit outlook nicht synchronisieren kann. Gibs noch ne Möglichkeit ? In den anderen vorgeschlagenen Proghrammen habe ich meine Daten nicht.

    Danke
    LG

Ähnliche Handy Themen zu Pearl Flip 8220: Keine Internetverbindung erwünscht


  1. Pearl Flip 8220 - Ich möchte nur GSM empfangen und keine online Kosten haben: Ich möchte nur GSM empfangen und keine online Kosten haben. Kann man das irgendwie einstellen ? danke



  2. Samsung Galaxy S I9000 / Keine Internetverbindung möglich: Hallo, kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem helfen? Ich habe mir eine SIM-Karte von callmobile.de mit Internetflat gekauft, welche...



  3. keine Internetverbindung mit Android: Hallo, Ich möchte mit meinem Neuen ZTE Balde über das Handynetz ins Internet telefonieren und SMS geht aber wenn ich ins Internet möchte kommt...



  4. BlackBerry 8200 Pearl Flip Themes: Hier findet ihr 4 BlackBerry 8200 Pearl Flip Themes, zum kostenlosen Download für euer Handy. Ich hoffe, die BlackBerry 8200 Pearl Flip Themes...



  5. Chamillionaire ft Lil Flip - Turn It Up: Der Clip ist gut der gefällt mir die Weiber auf jeden^^. pw : planet-torte.de Ich habe diesen Clip extra so genannt da sie sonst auf...