BlackBerry Fehlermeldung


  1. #1
    Zyanya

    BlackBerry Fehlermeldung


    Hallo & Grüß Gott
    seit einigen Wochen besitze ich ein BB Storm 9500
    vor 3 Tagen habe ich den Netzstecker gezogen (das Handy hat sich abgeschaltet und wieder eingeschaltet, nach eingabe der PIN zeigte das Handy folgende Fehlermeldung:

    !uncaught exception:Java.lang.NullPointer Exception

    Was ist das ? Diese Fehlermeldung kommt immer, nach eingabe der PIN
    Seit dieser Zeit zeigt es mir nicht mehr an, wer angerufen hat, wenn ich den anruf angenommen habe.
    Wer kann mir helfen ?
    Lieben Dank jetzt schon
    Zyanya

  2. #2
    chinchin
    Hallo,

    probiere es mal mit einem Hard Reset.

    Das heißt einfach nur den Akku für ein paar Sekunden entfernen,
    neu einsetzen und das Blackberry neu Starten.

    (Das Handy vor dem entfernen des Akkus nicht abschalten)

    Gruß

  3. #3
    Zyanya
    Hallo chinchin
    vielen Dank für diesen Tip. Habe ich auch schon probiert, bringt leider nichts. Nach der Eingabe der PIN kommt die selbe Fehlermeldung wieder.
    Trotzdem Danke.
    Liebe Grüße
    Zyanya

  4. #4
    chinchin
    Das einzigste was mir noch einfallen würde, wäre das neu Aufspielen der Firmware.

    Gruß

  5. #5
    All4Phones
    Zitat Zitat von Zyanya Beitrag anzeigen
    Hallo chinchin
    vielen Dank für diesen Tip. Habe ich auch schon probiert, bringt leider nichts. Nach der Eingabe der PIN kommt die selbe Fehlermeldung wieder.
    Trotzdem Danke.
    Liebe Grüße
    Zyanya
    Hallo Zyanya,

    welche Firmware V. hast du denn für dein BB Storm ? Gehe bitte mal auf Optionen --> Info und sieh mal bitte nach.

    Die aktuellste V. ist 4.7.0.141

    Wenn du eine ältere hast, würde ich die mal über deine Blackberry Desktop Software updaten.
    Hast du die aktuellste geladen, lade die Software Neu hoch, also eine komplette Neuinstallation der OS.

    Dann müsste es eigentlich wieder funktionieren. Aber bitte vorher deine Daten irgendwo abspeichern, denn diese gehen nach dem Update verloren.

    Gruß.

  6. #6
    Zyanya
    Oh gott, wovon sprichst du?
    Heißt das alles löschen und ganz von vorne anfangen?
    Wäre nicht wirklich eine gut Idee.
    Vielleicht gibt es dort draußen eine(n) der mit dieser Fehlermeldung was anfangen kann.
    Wäre super nett, wenn jemand helfen könnte.
    Danke
    Liebe Grüße
    Zyanya

  7. #7
    All4Phones
    Zitat Zitat von Zyanya Beitrag anzeigen
    Oh gott, wovon sprichst du?
    Heißt das alles löschen und ganz von vorne anfangen?
    Wäre nicht wirklich eine gut Idee.
    Vielleicht gibt es dort draußen eine(n) der mit dieser Fehlermeldung was anfangen kann.
    Wäre super nett, wenn jemand helfen könnte.
    Danke
    Liebe Grüße
    Zyanya
    Das klingt alles tragischer, als es überhaupt ist. Ist ja ein ganz normales Firmware Update für dein Storm.

    Habe ich für mein 8900 Curve auch schon öfter gemacht, dauert um die 10 Minuten.

    Einfach mit der mitgelieferten Software CD die Anwendung starten am Desktop, danach sucht er automatisch die neueste Firmware Version für dein Storm. (Handy mit USB Kabel vorher am PC anschließen) Dann einfach den Anweisungen folgen.

    Außerdem werden mit FW Updates Bugs gefixt u.a. auch solche Fehler, wie oben beschrieben. Deinem Handy kann dabei nichts passieren, da die Updates direkt von BlackBerry kommen.

    Gruß.

  8. #8
    Zyanya
    Zitat Zitat von All4Phones Beitrag anzeigen
    Hallo Zyanya,

    welche Firmware V. hast du denn für dein BB Storm ? Gehe bitte mal auf Optionen --> Info und sieh mal bitte nach.

    Die aktuellste V. ist 4.7.0.114

    Wenn du eine ältere hast, würde ich die mal über deine Blackberry Desktop Software updaten.
    Hast du die aktuellste geladen, lade die Software Neu hoch, also eine komplette Neuinstallation der OS.

    Dann müsste es eigentlich wieder funktionieren. Aber bitte vorher deine Daten irgendwo abspeichern, denn diese gehen nach dem Update verloren.

    Gruß.
    Folgende Version: v4.7.0.78
    Alt oder neu?
    Handy ist neu.
    Bleibt wohl nur eine Neuinstallation, oder?
    Gruß
    Zyanya

  9. #9
    All4Phones
    Das kommt darauf an, ob du eine Brandingfreies Handy hast oder beispielsweise von Vodafone, T-Mobile etc.

    Da können sich die FW Versionen unterscheiden.

    Mach das Handy jetzt einfach mal am PC dran und starte die Blackberry Software dann sagt er dir eh Bescheid ob es eine neue Version gibt oder nicht.

    Gruß.

  10. #10
    Zyanya

    Vielen Dank, hat alles prima geklappt.
    Bin total happy, der Fehler ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.
    Toll, wen einem so geholfen werden kann.

    Liebe Grüße
    Zyanya

  11. #11
    All4Phones
    Zitat Zitat von Zyanya Beitrag anzeigen

    Vielen Dank, hat alles prima geklappt.
    Bin total happy, der Fehler ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.
    Toll, wen einem so geholfen werden kann.

    Liebe Grüße
    Zyanya
    Kein Problem.
    Würde dir aber empfehlen, jeden Monat mal zu gucken, ob es ein neues FW Update gibt, denn dadurch wird die Akkulaufzeit zum Teil verbessert, viele Bugs entfernt und sonstige Verbesserungen seitens BlackBerry durchgeführt.

    Viel Spass noch.

    Gruß.

  12. #12
    Zyanya

    Vielen Dank für diesen Tip,
    werde diesen turnusmäßig beherzigen,
    wenn´s dem Handy hilft, warum nicht!
    Liebe Grüße
    Zyanya

Ähnliche Handy Themen zu BlackBerry Fehlermeldung


  1. Webos Fehlermeldung wer kann helfen: Hi, Ich wollte Webos installieren und habe mich an die Anleitung gehalten aber wenn ich die datei öffnen will kommt immer die Fehlermeldung...



  2. Fehlermeldung: Zu wenig Speicher: Hey! ich hab mir auch ein theme erstellt für mein w960i. ich habs mir aufs handy gezogen und wollte es installiernen jedoch steht da "zu wenig...



  3. Fehlermeldung trotz Zertifikat: also ich hab mal eine certifrikate :cool:GEKAUFT:cool: und der entwickler sagt der geht für alle Handys (s60 5th editon) Ich hab meine imei nicht...



  4. Fehlermeldung bei Datenübertragung: Hallo. Ich habe ein LG KP500 und mir stellt sich folgendes Problem da: Wenn ich Spiele via PC auf mein Handy laden will kommt die Fehlermeldung:...



  5. Fehlermeldung bei Jad Maker?: Hallo Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich Jad Maker starten möchte und Zwar " Objekterstellung durch Aktiv X Komponenten nicht möglich" ...


Stichworte