Bada oder Android?


  1. #1
    Gast
    Hi, ich bin ein relativer Neuling in Sachen moderner Smartphone und der Neumodernen App-Welt. Doch nun spekuliere ich auf den fahrenden Zug aufzuspringen und mir ein neues Handy zu kaufen. Die Frage ist für mich ob es für einen Handy Einsteiger besser ist ein Gerät mit Bada oder Android zu wählen. Preislich gesehen gibt es bei beiden Betriebssystemen verschiedene Geräte, doch ist Bada oder Android bei der Bedienung einfacher und wo gibt es da besser geordnete App-System oder App-Shop? Könnt ihr einem absoluten Neuling Bada ans Herz legen oder fahre ich mit Android auf Dauer besser?

  2. #2
    biohazard25
    hallo gast,

    also bei der frage kann ich definitiv zu android raten.


    gruß bio

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo,

    da du den Angaben nach gern eine große Auswahl an Apps hättest, empfehle ich dir ein Android Smartphone, im Android Market wirst du definitiv sehr ausreichend mit Apps versorgt.Auch möchte ich anmerken das einem das Android System mehr möglichkeiten offenliegen, das heißt wenn man sich umfangreicher mit dem Handy befassen möchte.

    Was die Benutzerfreundlichkeit angeht, ist Bada einfacher zu handhaben als Android, man gewöhnt sich aber auch bei Android recht schnell an die Menüführung.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    claus0123
    ...........dem kann ich mich nur anschliessen

    Gruß Claus

  5. #5
    Domitech
    Wenn es Dir um eine große Auswahl an Apps und Mod-Möglichkeiten für das Handy geht, dann definitiv Android.

  6. #6
    supamupa
    Also eigentlich ist Bada ein bisshen leichter zu bedienen aber es hat halt weniger apps.

  7. #7
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von supamupa Beitrag anzeigen
    Also eigentlich ist Bada ein bisshen leichter zu bedienen aber es hat halt weniger apps.
    Hallo supamupa,

    was die Benutzerfreundlchkeit angeht hast du selbstverständlich recht, das hatte ich oben in meinem Beitrag aber auch schon Vermerkt.


    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Was die Benutzerfreundlichkeit angeht, ist Bada einfacher zu handhaben als Android, man gewöhnt sich aber auch bei Android recht schnell an die Menüführung.
    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Bada oder Android?


  1. LG GT540 auf Android 1.6 oder 2.1 Flashen / Debranden: An dieser Stelle möchte ich euch erklären wie ihr euer LG GT540 auf die Android Version 1.6 oder 2.1 Flashen könnt. Da beide Firmware Versionen ohne...



  2. Tausche Airphone 4G gegen Android Handy oder anderes: Ich tausche das Airphone 4G gegen ein anderes Android oder weiter... Das Airphone 4g ist im top Zustand, keine Gebrauchsspuren und funktioniert...



  3. Android System Updates ausblenden oder verbergen: Wie kann ich eigentlich bei Android die System Updates Anzeige in der Benachrichtigungsleiste ausblenden oder verbergen? Mich stört die...



  4. Frage an alle mit Android/Bada/WebOS: hallo Com, ich wollte mal die nicht iPhone besitzer fragen ob ihr in eurem store die app WhatsApp Messenger zu kriegen ist ????? Mit der app...



  5. g1 mit android 2.1 und samsung m1 gegen iphone 3gs oder macht angebote: tausche hier mein gerootetes g1 mit android 2.1 teilweise starke gebrauchsspuren und ein samsung m1 welches fast komplett neu is und über ein jahr...


Stichworte