Ob am PC via Steam oder mit PlayStation, Xbox und Nintendo-Switch, wir lieben es zu zocken. Viele Angebote sind kostenlos, einige kosten allerdings Geld und dafür braucht es Guthaben. Früher war es üblich, dass wir Guthabenkarten bei der Tankstelle oder im Supermarkt gekauft haben. Das ist zwar heute noch möglich, allerdings nicht mehr nötig. Das Handy ist nicht nur zum Telefonieren geeignet, sondern kann die perfekte Guthabentankstelle sein. Ob für die eigene Nutzung oder für den besten Kumpel, so ist immer ein finanzieller Booster drin.

Spielguthaben easy per Smartphone kaufen – so funktioniert es ohne Kreditkarte.jpg

Bild: Spieleguthaben können auch ganz einfach mit dem Handy aufgeladen werden. / Bildquelle: pixabay.com

Guthaben für Steam bequem per Handy kaufen – das dauert nicht lange

Über das Konto bei Steam hat jeder die Möglichkeit, sein Guthaben direkt aufzuladen. Was aber ist, wenn es sich dabei um ein Geschenk handeln soll oder wenn das Geld nicht direkt eingezahlt wird? In diesem Fall ist eine Gutscheinkarte die perfekte Lösung, da sie drei Jahre gültig ist und in unterschiedlichen Beträgen zur Verfügung steht. Es braucht weder einen PC noch einen eigenen Steam-Account, um sie zu kaufen. Die perfekte Möglichkeit, wenn es um ein spontanes Geschenk für einen guten Freund geht. Versendet wird der Guthabencode ganz einfach per E-Mail und ist damit quasi direkt verfügbar.

Sichere Transaktion und direkter Spielespaß – Konsolenguthaben gibt es auch per Handy

Der Nintendo eshop hält immer wieder coole Angebote bereit, bei denen sich zuschlagen lohnt. Um direkt im Shop zu kaufen, muss der eigene Account an eine Kreditkarte oder ans PayPal-Konto gebunden werden. Das Mindestalter ist 18 Jahre und natürlich die Verfügbarkeit beider Zahlungsmethoden. Wer das nicht möchte, hat mit einem Gutscheincode die Möglichkeit sicher zu bezahlen, ohne die eigenen Daten an Nintendo weiterzugeben. Solche Gutscheine sind für die eigene Nutzung wunderbar, aber auch als Geschenk für den Nachwuchs oder gute Freunde.

Da die Zahlung per Überweisung, Giropay und auf viele andere Arten möglich ist, können Eltern so zum Beispiel für die Kinder das Taschengeld transferieren und dem Nachwuchs neue Guthabenkarten für den eshop bereitstellen. So lassen sich die Kosten optimal kontrollieren und dem Spielespaß steht nichts mehr im Wege. Die Transaktion funktioniert problemlos vom Handy, es ist nicht nötig direkt über die Konsole oder den Computer zu kaufen.

Das Handy als Gutscheinzentrale – viel mehr als nur Spieleguthaben

Spieleguthaben ist nicht die einzige Option, die sich übers Handy kaufen lässt. An vielen Orten im Internet lässt sich Guthaben als Gutschein einsetzen. Eine sichere und sehr beliebte Zahlungsmethode, aber auch eine Geschenkidee. Ob Shoppinggeld für Amazon oder den neuesten Streckenpass für das beliebte Racing-Game Mario Kart – mit dem Handy lassen sich Gutscheine für jeden Einsatzbereich kaufen. Selbst die Verwaltung von Abonnements bei Streamingdiensten klappt auf diesem Weg wunderbar. Der Gutschein für Netflix und Co. hilft dabei, die eigenen Ausgaben besser zu kontrollieren.

Das Beste aber ist, dass das Handy damit zur mobilen Tankstelle wird. Wer kennt es nicht? Eigentlich würde man sich gern das neue Game kaufen, aber draußen regnet es und der Weg zur Tanke ist einfach zu weit. Smartphone zücken, Guthabenkarte kaufen und weiterspielen – das ist nicht nur sicher, sondern garantiert auch regenfrei!