Smartphone Fans werden im Jahr 2014 sicherlich auf ihre Kosten kommen. Bereits jetzt zum Anfang des Jahres zeichnet sich ab, dass es viele neue Innovationen und Weiterentwicklungen geben wird. Vor allem im Hinblick auf die Display Entwicklung darf man gespannt sein. Klar ist: schon seit Langem wird an gebogenen oder flexiblen Displays gearbeitet, doch bisher war die Technik noch nicht so ausgereift um solche Displays tatsächlich auch in Smartphones zu verbauen.

iphone-6.jpg


Welche Vorteile bietet überhaupt ein gebogenes Dispaly?

Durch ein gebogenes Display soll auf dem Smartphone eine Art 3D Effekt entstehen. Auch könnte sich ein solches Smartphone bequemer in der Hosentasche tragen lassen, da es sich besser an die Oberschenkelform anpasst, als ein Smartphone mit geradem Display. Ein weiterer Vorteil eines gebogenen Displays liegt darin, dass das Mikrophon beim Telefonieren näher am Mund ist, und Nebengeräusche so besser gefiltert werden können.

Größere Displays in 2014?

Doch nicht nur gebogene Displays werden 2014 voll im Trend liegen, sondern auch immer größere Displays. So wird in Zukunft die Grenze zwischen Smartphone und Tablet fließend sein. Denn Smartphones werden in Zukunft immer größere Displays bis zu 7 Zoll haben. Danach beginnt schon die typische Tablet Größe. Der Trend zum größeren Display ist bereits jetzt schon zu beobachten. So wird beispielsweise Samsung sein Galaxy S5 Ende Februar vorstellen. Es wird erwartet, dass Samsung ein Smartphone mit einem mindestens 5,25 Zoll großen Display vorstellt. Schon in der Vergangenheit präsentierte Samsung stets Modelle mit großen und hochauflösenden Displays. Man kann also annehmen, dass Samsung auch beim neuen Galaxy S5 neue Maßsstäbe in Sachen Displaytechnik setzen wird. Wer sich über die vorläufige technische Ausstattung des Samsung Galaxy S5 informieren möchte, kann dies unter <a href="http://www.erscheinungsdatum.de/samsung-galaxy-s5">http://www.erscheinungsdatum.de/samsung-galaxy-s5</a> tun.
Auch in Sachen Auflösung kann man sich 2014 einiges erwarten. Mit den größeren Displays steigt natürlich auch die Auflösung. So geht die Entwicklung der hochauflösenden Displays auf jeden Fall in Richtung WQHD, was eine Auflösung von 1440 x 2560 mit sich bringen würde. Somit wäre die Auflösung viermal so hoch bei einem HD-Display.

iPhone 6 noch 2014

Eines der Highlights des Jahres 2014 wird voraussichtlich das Release des iPhone 6 sein.
Noch gibt es kein genaues Erscheinungsdatum des iPhone 6, allerdings gehen Experten und Analysten davon aus, dass das iPhone bereits im Herbst 2014 erscheinen könnte. Bereits jetzt überschlagen sich die Spekulationen darüber, welche technische Ausstattung das iPhone 6 haben könnte. Ganz im Sinne der allgemeinen Smartphone Entwicklung, geht man davon aus, dass das iPhone dieses mal mit einem größeren Display ausgestattet sein könnte. Damit könnte Apple versuchen Samsung den Platz an der Sonne, wenn es um die Smartphone Displays geht, streitig zu machen. Doch bisher sind dies nur Spekulationen und Gerüchte. Apple hält sich bislang mit offiziellen Verlautbarungen bezüglich es iPhone 6 sehr zurück. Wer über das Gerüchte zum Erscheinungsdatum vom iPhone 6 und anderen Smartphones regelmäßig informiert werden möchte, der sollte auf <a href="http://www.erscheinungsdatum.de">http://www.erscheinungsdatum.de</a> vorbeischauen.

Verbesserte Spieleleistung

Auch wird das Jahr 2014 einige Verbesserung hinsichtlich der Gaming Leistung von Smartphones mit sich bringen. So werden in Zukunft beispielsweise Prozessoren mit bis zu 16 Kernen Einzug in Highend Smartphones finden. So wird eine wesentlich höhere Prozessoren Leistung erzielt werden und technisch anspruchsvollere Spiele können auf den Smartphones betrieben werden. Natürlich wird auch die Grafik der Smartphonespiele in Zukunft deutlich verbessert daherkommen. Zudem sollen 3D Spiele in Zukunft ohne Probleme auf einem Smartphone betrieben werden können.