Im Netz kursieren derzeit schier unendlich viele Gerüchte über das kommende Top-Smartphone Galaxy S7 sowie dem Galaxy S7 Edge. Nun wurde angeblich bekannt, dass das neue Samsung Flaggschiff noch vor dem Mobile World Congress (MWC) vorgestellt werden soll und zwar am 20. Februar 2015. Der Verkauf wird angeblich bereits ab dem 11.März in den USA gestartet, so der Smartphone-Insider Evan Blass.

Wie auch beim Vorgänger, soll es das neue Galaxy S7 wieder in einer normalen sowie in einer gebogenen Edge-Version zum kaufen geben. Darf man den Insidern glauben schenken, so werden die beiden neuen Smartphones von Samsung 2 Tage vor dem MWC präsentiert.


galaxy-s7-edge.jpg


Galaxy S7: Weitere Infos von Samsung Mitarbeiter aufgetaucht

Neben den geleakten Release-Informationen sind nun noch weitere Details zum neuen Galaxy S7 Edge aufgetaucht und zwar von einem angeblichen Samsung Mitarbeiter. Diese Infos besagen u.a. dass die derzeit noch integrierte 16-Megapixel-Kamera durch eine etwas schwächere 12-Megapixel-Kamera ersetzt werden soll. Samsung würde allerdings den Fokus nicht auf die Megapixel-Anzahl setzen, sondern auf die Qualität des Sensors. Es darf also davon ausgegangen werden, dass die Kamera des neuen Galaxy S7 mit dem Galaxy S6 locker mithalten könne.

Grundsätzlich Neu ist jedoch die Info, dass das im Februar vorgestellte Samsung S7 auch staub- sowie wasserdicht sein soll. Viele User hatten sich dieses Feature vom älteren Galaxy S5 zurück gewünscht und Samsung hat anscheinend darauf gehört. Neben einem vergrößerten Akku im Gegensatz zum alten S6 soll das Galaxy S7 auch ein neues cooles Feature bieten, nämlich einen Dual-Slot, der sowohl entweder für eine zweite Simkarte benutzt werden kann oder für eine weitere Micro-SD Karte, um den Speicherplatz zu erhöhen.