[FONT=&amp]Heute gibt es eine Vielzahl von interessanten Spielen für das Iphone und andere Smartphones für den Zeitvertreib zwischendurch. Im Angebot ist alles, was Spieler auch vom Computer oder Spielekonsolen kennen. Seien es die Klassiker wie Tetris, Snake,Poker oder Tower Defense Spiele.
[/FONT]
pokerstars.gif


Besonders im Trend liegen sogenannte "Multiplayer-Spiele" bei denen man gegen andere echte Mitspieler spielen kann und dies jederzeit und unabhängig vom Ort ganz einfach über mit dem Handy. Alles was man dafür braucht ist ein Smartphone und ein installiertes Spiel aus dem Appstore oder einem anderen Spieleportal. Bei diesen Portalen muss man sich einmalig registrieren und kann dann nach belieben Spiele kaufen und herunterladen und schon in wenigen Minuten kann das erste Spiel gemacht werden.

Bei der Gemeinde der mobilen Spieler haben sich besonders Casino- und Pokerspiele etabliert. Die Wachstumsraten auf diesem Gebiet sind enorm und ständig kommen neue Anbieter mit neuen Pokerspielen auf den Markt. Früher verabredete man sich zu Pokerabenden mit guten Freunden oder Arbeitskollegen. Die Zeiten haben sich geändert, heute kann man schnell und unkompliziert mit jedem gängigem Smartphone pokern, wann, wo und so viel man will. Man spielt gegen echte Gegner beim Texas Holdem Poker und es gilt über einen längeren Zeitraum seine Strategie im Poker weiterzuentwickeln und zu perfektionieren.

pokerstars2.jpg


Man hat die Wahl zwischen schnellen Spielen oder man kann auch an Turnieren teilnehmen. Diese Turniere werden rechtzeitig angekündigt und finden an einem festen Termin statt. Man sucht sich die Tische, an den man spielen möchte, selbst aus und kann Faktoren wie Fähigkeitsgrad, Spieleranzahl am Tisch und natürlich die Höhe der Einsätze bestimmen. Es empfiehlt sich mit kleinen Einsätzen zu üben, bis man so weit ist, dass man sich auch zutraut höhere Pots zu spielen.

Texas Holdem ist die gängigste und weitverbreiteste Variante des Pokerspiels. Bei dieser Variante werden fünf Karten offen in die Mitte des Tisches gelegt, die der Spieler zur Bildung seiner Pokerhand verwenden darf. Das Kartenblatt besteht aus 52 Karten und es wird mit mindestens zwei und maximal zehn Spielern am Tisch gespielt. Die gemachten Erfahrungen beim Poker werden oft durch ein Rating honoriert. Der Spieler wird auf einer Skala eingeordnet und weiss anhand der Punkte auf welchem spielerischen Niveau er sich befindet, ob er sich verbessert oder verschlechtert. Das System gibt eine Tendenz an und motiviert dazu die eigenen Fähigkeiten permanent zu verbessern.