Bis zum gestrigen Zeitpunkt konnten sich einige Nexus-Fans noch gehörig ins Fäustchen lachen, denn im Google Play Store wurde der Preis des Nexus 6 Smartphones drastisch auf 420.- Euro reduziert. Ein Sprichwort sagt, wer zulange wartet, den bestraft das Leben! Das oder so ähnlich muss sich Google gedacht haben, denn ab heute wurde der Preis wieder auf 489.- Euro angehoben und für das neue Android-Superhandy muss dementsprechend tiefer in die Tasche gegriffen werden.

Wer sich trotzdem für das genannte Gerät interessiert sollte noch etwas abwarten. Analysten gehen davon aus, das es sich schlicht und ergreifend um einen internen Fehler bei der Preispolitik gehandelt haben könnte und der reduzierte Preis im Online-Shop von 420.- Euro nur zu früh angeschlagen wurde.

nexus-6.jpg


Nexus 6: Preis im Google Play Store wurde wieder erhöht

Nach der kurzzeitigen Reduzierung des Kaufpreises für das Nexus 6 wurde der Preis einen Tag später wieder auf das normale Niveau von 489.- Euro im Google Play Store angehoben. Der genannte Preis gilt übrigens für die 32-GB Variante. Wer 64-GB Speicherplatz im Android Smartphone haben möchte, muss hingegen wieder 550.- Euro anstatt 455.- Euro zahlen.

Im Nexus 6 selbst steckt ein irrsinnig großes 6-Zoll (5,96 um genau zu sein) Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel. Im Inneren werkelt ein Snapdragon 805 Prozessor mit einer Quad-Leistung von 2,7 GHz pro Kern. Wie bereits erwähnt, gibt es 2 verschiedene Speicherkapazitäten zu kaufen. Einmal 32 GB oder 64 GB. Die integrierte 13-Megapixelkamera kann in diversen Tests überzeugen und dürfte für jeden Hobby-Fotografen ein nettes Spielzeug darstellen. Besonders erwähnenswert ist allerdings der übergroße Akku, den man so in Modernen Smartphones eher nicht erwartet. Dem User stehen hier satte 3.220 mAh zur Verfügung, die dafür sorgen, dass das Nexus 6 nicht so oft aufgeladen werden muss.

preis-nexus-6-smartphone.jpg