Das Android-Handy Motorola Motoroi war bisher nur in China und Südkorea erhältlich, soll nun aber mit veränderter Ausstattung nach Großbritannien kommen. Das auch als Sholes bekannte Multimedia Smartphone wird dann voraussichtlich auch in Deutschland zu haben sein.

Motorola-Motoroi-300x249.jpg

Bild: Motorola Motoroi


Bessere Variante für europäischen Markt

Wie berichtet wurde wird das Motoroi vor seinem Erscheinen in Europa noch einige Verbesserungen erhalten. Die Kamera soll Fotos mit bis zu 8 Megapixel schießen und zudem Videos in HD 720p aufnehmen können. An dem Gerät befindet sich auch ein HDMI-Anschluss, sodass die aufgezeichneten Erlebnisse ohne Umwege auf dem Flachbildfernseher abgespielt werden können. In seinen asiatischen Ausführungen (Bild) war das Motoroi nur mit 5 Megapixel bestückt, der Xenon-Blitz ist jedoch gleich geblieben.

Demnach heißt es auch, der Prozessor der europäischen Variante habe eine bessere Leistung vorzuweisen als die der Schwestermodelle. Eine genaue Taktfrequenz wird aber nicht genannt. Der interne Speicher umfasst bis zu 8 GB und kann mit einer microSD um bis zu 32 GB erweitert werden.

Android 2.1 Eclair möglich

Auf dem Android-System wird Motorola sein auf soziale Netzwerke ausgerichtetes Motoblur installieren. Es ist allerdings noch unklar, welche Version von Googles Betriebssystem es sein wird, 2.1 wäre denkbar. Ein spezifisches Datum für den Start des Motoroi/Sholes in Großbritannien gibt es noch nicht. Auch der Preis ist noch unklar.

Lg anonymus