Motorolas CEO für Mobilfunk, Sanjay Jha hat angegeben, dass Motorola noch in diesem Jahr ein neues Topmodell vorstellen will, das alle bisherigen Smartphones in Sachen Performance in den Schatten stellen würde. Mit einem 2 GHz-Prozessor und nVidia Tegra-Grafik ausgestattet soll es die Konkurrenz in den Schatten stellen.

motorola-logo1.jpg

Bild: Motorola Logo​


Kurz nach der aufmerksam verfolgten Präsentation des neuen iPhone 4, hat Konkurrent Motorola ein neues Android-Smartphone in Aussicht gestellt, das technisch neue Maßstäbe setzt. Das Gerät trägt noch keinen Namen, soll jedoch laut Sanjay Jha noch zum Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen. Damit möchte der amerikanische Handyhersteller an den großen Erfolg des Milestone anknüpfen.

Smartphones schneller als Netbooks?

Mit einem 2 GHz-Prozessor ausgestattet, könnte dieses Smartphone zumindest theoretisch die Rechenleistung von Netbooks in den Schatten stellen, die meist mit einem 1,6 GHz-Chip ausgestattet sind. Mit der modernen Tegra-Technologie von nVidia möchte man grafisch neue Maßstäbe setzten. Flash 10.1 soll voll unterstützt werden und die Kamera soll mehr als 5 Megapixel haben beziehungsweise HD-Videoaufnahmen beherrschen.

Sollten sich diese technischen Eigenschaften bewahrheiten, so wäre ein zumindest technisch weit überlegener Konkurrent für das Apple iPhone 4 geschaffen. Mit den Angaben, die der co-CEO zu diesem Zeitpunkt gemacht hat, könnte Motorola versuchen mehr mögliche Kunden vom Kauf eines iPhones abzuhalten, um auf das Smartphone im Winter zu warten.

Lg anonymus

(Quelle: m-t.de)