Jede Woche erhalten wir diverse Prospekte mit Angeboten aus dem Supermarkt oder sonstigen Shopping-Möglichkeiten. Mit der Hülle an Informationen schwindet leider auch die Übersicht, ganz davon zu schweigen, welcher Papier-Müll über einen langfristigen Zeitraum angehäuft wird. Doch es geht zum Glück auch anders, nämlich mit der Marktjagd Applikation für das Smartphone und neuerdings auch für die Apple Watch Smartwatch.

Im Vorfeld sei erwähnt, dass es die Anwendung absolut kostenlos zum Download gibt. Marktjagd ist zudem sehr flexibel für nahezu alle Betriebssysteme ausgerichtet und kann für iPhone, iPad und iPod im iTunes Store unter folgenden Link heruntergeladen werden. Nutzer von Android-Smartphones werden dagegen im Google Play Store fündig. Auch an die Windows Phone Fraktion wurde gedacht, dementsprechend ist Marktjagd im Windows Appstore als gratis Download verfügbar.

marktjagd-app.png


Marktjagd: Virtuelle Prospekte vereinfachen den Shopping-Prozess

Nach der schnellen Installation auf unseren Android-Testgerät und dem Start der App wird klar, dass sich die Marktjagd GmbH sehr viel Mühe mit der Produktion der mobilen Anwendung gemacht hat. Zuerst ist es ratsam, die GPS Standort-Ermittlung auf seinem Smartphone zu aktivieren, denn die Shopping-Applikation zeigt Ihnen zu den jeweiligen Angeboten auch gleich praktischerweise alle nahe gelegenen Standorte dafür an. Alternativ kann man auch einfach seine Postleitzahl (PLZ) anfangs in der App abspeichern. Ist dieser Schritt geschafft erscheint die übersichtliche sowie Benutzerfreundliche abgestimmte Startseite, auf der man sofort alles im Blickfeld hat ohne lange suchen zu müssen. Beliebte Angebote bzw. Prospekte werden sofort sichtbar oberhalb der Startseite platziert. Wir fanden z.B. auch gleich das "druckfrische" Prospekt von Media Markt vor in dem wir virtuell ganz einfach blättern und stöbern können. Hat uns ein Angebot, Prospekt oder Filiale gefallen, können wir Favoriten anlegen, um später wieder schnell darauf zurückgreifen zu können. Sehr gut hat uns auch der integrierte Einkaufszettel gefallen, so erspart man sich den Download von externen Apps und hat somit alles in einem einzigen Programm auf seinem Mobiltelefon. Den Abschluss bildet die sehr übersichtlich gestaltete Branchenübersicht, in der alle Märkte vorhanden sind.

Neu: Nutzen Sie die Marktjagd-App jetzt auch für die Apple Watch

Mit der neuen Smartwatch App von Marktjagd für die Apple Watch entgehen Ihnen jetzt auch ebenfalls keine aktuellen Angebote mehr und Sie haben diverse Prospekte auch immer an ihrem Handgelenk mit dabei. Die integrierten Features aus der Smartphone-App ergeben nochmals einen mobileren Mehrwert als jemals zuvor. Derzeit gibt es rund 300.000 integrierte Standorte für ihren nächsten Einkaufsbummel. Nettes Feature: Wer den Weg zum nächsten Markt nicht kennen sollte, kann sich diesen via Navigation auf seiner Smartwatch anzeigen lassen.