Der koreanische Handyhersteller LG Electronics stellte nun mit dem LG Optimus One, Chic und Z drei neue Smartphone Modelle mit Android-Betriebssystem vor. Bei dem LG Optimus One, Chic und Z handelt es sich um eine erweiterung der Optimus-Reihe, die LG anfang des Jahres 2010 mit dem LG GT540 startete.

Anhang anzeigen 40684
Bild: LG Optimus One, Chic und Z

Das LG Optimus One soll über ein 3,8 Zoll großes Touchscreen, einem HDMI-Ausgang und DLNA verfügen. Zudem wurde das LG Optimus One mit einer Kamera ausgestattet, die neben Fotos auch HD-Videos aufnehmen soll. Als Betriebssystem kommt Android 2.2 zum Einsatz. Das Smartphone soll im 4. Quatal 2010 auf den Markt kommen.

Beim LG Optimus Chic setzt der Hersteller anstatt Hardwaretasten auf Sensortasten. Zudem soll das LG Optimus Chic das preisgünstige der drei hier aufgeführten Smartphones sein. Auf dem Markt wird das Smartphone vermutlich schon im 3. Quartal 2010.

Das LG Optimus Z hingegen kommt mit einem 3,8-Zoll-Touchscreen und einem 720-Megahertz-Prozessor von Texas Instruments. Zudem verfügt das LG Optimus Z über einen HDMI-Port, sowie einer Kamera mit der aufgenomme HD-Videos auf externen Geräten wiedergeben werden können. Auch dieses Gerät wird ab dem 4. Quartal auf dem Markt erhältlich sein.

Desweiteren plant LG derzeit noch, etwa 10 weitere Smartphones mit Android und Windows Phone 7, in diesem Jahr herauszubringen. Zudem soll auch ein Tablet im 4. Quartal auf den Markt kommen. Genauere Details hierzu sind bisher jedoch noch unbekannt.

Gruß,
Sweet Devil