Der offizielle Release des neuen iPhone 6S wird höchstwahrscheinlich im September 2015 stattfinden. Der Nachfolger des iPhone 6 wird in der neuen Generation eine bessere Kamera, das neuartige Force-Touch Display sowie einen schnelleren Prozessor erhalten. Über das Aussehen bzw. das Gehäuse des kommenden Apple-Smartphones wurde hingegen nur spekuliert und diverse Photoshop-Montagen im Netz veröffentlicht.

Auf der Seite "9to5mac" sind jetzt allerdings Bilder aufgetaucht, die das neue iPhone 6S zeigen. Leider gibt es keine nennenswerten, äußerlichen Unterschiede zum Vorgänger bis auf einige kleine Details.

iphone-6s-1.jpg


iPhone 6S: Kaum Unterschiede zum iPhone 6

Viele Apple-Fans wünschen sich endlich ein grundlegend anderes Design des beliebten Smartphones. Allerdings müssen Sie damit wohl noch bis zum iPhone 7 warten, denn das im September erscheinende iPhone 6S wird sich zumindest optisch kaum von seinem Vorgänger unterscheiden. Die bekannten Antennen-Streifen und sogar der Space-Grau Farbton wird wohl erhalten bleiben. In einem Gerücht wurde ja behauptet, dass die neue Farbe des iPhone 6S etwas dunkler ausfallen könnte. Apple betreibt bei den S-Modellen jedoch bereits jahrelang nur marginale Modellpflege, doch wieso ein gutes Produkt vollkommen neu gestalten?

iphone-6s-2.jpg


Lediglich im Innenraum des iPhone 6S kann man Unterschiede erkennen. Apple hatte ja bereits informiert, dass das Innere etwas umgeschraubt werden würde. So wird wohl auch die Kamera durch einen weiteren Sensor verstärkt werden. Auch der verfügbare, interne Speicherplatz wird mindestens auf 32 GB erhöht werden. (Im Vorgänger waren noch mindestens 16 GB käuflich) Das neue iPhone 6S wird es auch wahrscheinlich wieder in der Plus-Variante zu kaufen geben.

iphone-6s-3.jpg