Das HTC One M7 war damals das Spitzengerät des koreanischen Smartphone-Produzenten und wirbelte die Konkurrenz gehörig durcheinander, leider waren die Nachfolger nicht gerade von Erfolg gekrönt und das gute alte M7 bleibt auch heute noch eines der besten Handys auf dem Markt und braucht sich mit Android 5.0.2 auch nicht von neueren Ablegern zu verstecken. Allerdings wird ab jetzt die Update-Politik des einstigen iPhone-Killers aufgegeben, denn der Produkt-Manager Mo Versi kündigte via Twitter-Posting an, dass das HTC One M7 leider kein Update mehr auf das aktuelle Android 5.1 Lollipop Betriebssystem erhalten wird.

Damit werden nach nun 2 Jahren offiziell keine Android-Updates mehr für das HTC One M7 zur Verfügung gestellt werden. Dennoch denken wir, dass dies diverser Modder nicht abhalten wird, eine Lösung zum Update auf Android 5.1 zu finden.

htc-one-m7-android-5-1.jpg


Immer noch kein altes Eisen: Das HTC One M7

Das alte HTC One M7 ist unserer Meinung nach immer noch kein altes Eisen und sogar für uns das beste HTC One, wenn man sich das Preis/Leistungsverhältnis zu Gemüte führt. Mit dem integrierten 4,7 Zoll Display, das übrigens satte 468 ppi Pixeldichte bietet, einem 1,7 GHz starken Quad-Core Prozessor sowie der beliebten Ultrapixel-Kamera und einem internen 32 GB Speicher hat man eigentlich alles parat, was das Herz begehrt.

Technik-Junkies hingegen sei natürlich das aktuelle One M9 empfohlen, das ganz klar in einer anderen Liga spielt, allerdings dementsprechend auch mit 750.- Euro rund 500.- Euro mehr kostet. Käufern und Interessenten des aktuellen One-Modells sei allerdings noch empfohlen, einige erste Testberichte oder Rezensionen von Kunden abzuwarten, denn das One M9 hat aktuell noch mit schweren Hitzeproblemen zu kämpfen, siehe hierzu folgenden Beitrag.