Die Haushaltskasse von Studenten ist oft bis zum letzten Euro ausgeplant, da macht es definitiv Sinn bei Studententarifen zu sparen – die Frage ist nur ob man dabei auch wirklich spart. Wir beleuchten im Folgenden die bekanntesten Angebote der Handytarifanbieter, die speziell für Studenten angeboten werden.

yourfone-5sterne-flat.jpg


Große Marketingaktion von Yourfone

Um die Studenten vom eigenen Tarif zu überzeugen, gibt Yourfone aktuell an deutschen Hochschulen ca. 100.000 Simkarten aus, die deutsche Studenten bis Ende November testen können. In diesem Testzeitraum, können die Tester die „5 Sterne Allnet Flat“ nutzen. Der Tarif bietet eine SMS Flatrate, eine Sprachflatrate und eine Surfflatrate mit bis zu 2 Gigabyte. Wenn der Test Ende November endet, haben die Studenten die Möglichkeit einen Vertrag über 2 Jahre abzuschließen. Der Vertrag kostet monatlich 29,90 Euro und enthalten ist das S3 mini. Wer kein Smartphone benötigt wählt den Tarif Allnet Flat Musik Edition, dadurch sinkt der Preis auf 24,90 Euro.

Will der Student keine Musik Flatrate, gibt es noch eine weitere noch günstigere Alternative. Die Tarif Studenten Flat kostet 14,90 Euro im ersten Vertragsjahr und steigt im zweiten Jahr auf 19,90 Euro an. Dieser Tarif enthält eine SMS Flatrate, eine Sprachflatrate und eine Surfflatrate mit bis zu 500 MB surfen. Auf die gesamte Vertragslaufzeit gesehen fallen also monatlich Kosten in Höhe von 17,40 Euro an.

Wer an der Hochschule keine Teskarte bekommen hat, kann diese direkt über Yourfone bestellen. Sascha Bolert von handytarifevergleich.org stellt für uns die Angebote anderer Anbieter vor:

Telekom: Für junge Menschen unter 25, oder Studenten bis 29 Jahren gibt es bei der Telekom vergünstige Tarife.

Vodafone: Für Studenten bis zu 30 Jahren gibt es bei Vodafone die Smartphone Tarife Red zu günstigeren Konditionen. Eingespart werden kann dabei monatlich eine Summe von 5 bis 20 Euro. Zusäzlich gibt es für Studenten ein höheres Inklusivvolumen beim mobilen Surfen.