Der Computerhersteller Dell möchte mit dem Dell Smoke, Dell Flash, Dell Lightning und Dell Thunder eine Smartphone Serie auf den Markt bringen. Informationen zufolge sollen die Smartphone Modelle Dell Smoke, Dell Flash und Dell Thunder mit mit dem Google-Betriebssystem Android an den Start gehen. Das Dell Lightning hingegen soll mit Betriebssystem Windows Phone 7 herauskommen.

Anhang anzeigen 38141
Bild: Dell Thunder, Smoke, Flash & Lightning

Dell Thunder:

Das Dell Thunder läuft über das Betriebssystem Android 2.1 und verfügt technisch gesehen über einige Highlights. Dazu gehören unter anderem ein 4,1 Zoll großes WVGA-OLED-Display, eine 8-Megapixel-Kamera und Flash-Unterstützung. Desweiteren verfügt das Dell Thunder über dieBenutzeroberfläche Stage UI welche den Zugriff auf soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter erleichtern soll.

Das Dell Thunder soll in zwei Versionen auf den Markt kommen: Eine unterstützt HSDPA und soll im 4. Quartal 2010 auf den Markt kommen, eine LTE-Version ist zudem für das Jahr 2011 geplant.

Dell Smoke:

Beim Dell Smoke handelt es sich um ein Barren Handy welches mit einer QWERTZ Tastatur Ausgestattet wurde. Zudem wird auch das Dell Smoke mit dem Android 2.2 Betriebssytem laufen und über dieBenutzeroberfläche Stage UI verfügen. Takten soll das Dell Smoke mit einem 800 Megahertz schnellen Qualcomm-Prozessor.

Konnektivität erlangt man mit dem Dell Smoke über W-Lan und HSPA. Bluetooth rundet die Anbindungsmöglichkeiten ab. Zur weiteren Ausstattung gehören unter anderem A-GPS, eine 5 Megapixel Qualität mit Autofokus, ein MicroSD Karten Slot und einem digitalen Kompass. Eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse rundet die Ausstattung des Smartphones ab. Das Display des Dell Smoke bietet QVGA-Auflösung mit 2,8 Zoll Displaydiagonale und misst insgesamt 120 x 59,8 x 10,5 Millimeter.

Das Dell Smoke soll voraussichtlich im 2. Quartal 2011 in den Handel kommen.

Dell Flash:
Beim Dell Flash handelt es sich ebenfalls um ein Smartphone mit Android 2.2 Betriebssystem und verfügt über ein 3,5 Zoll großen QVGA-Touchscreen und selbstverständlich über die Benutzeroberfläche Stage UI. Ebenso wurde beim Dell Flash ein 800 Megahertz schneller Qualcomm-Prozessor verwendet. Das Dell Flash misst 120 x 59,8 x 11,8 Millimeter.

Ins mobile Internet gelangt man mit dem Dell Flash per HSPA und EDGE. Desweiteren wurde das Dell Flash mit W-Lan, Bluetooth und A-GPS sowie einer 5-Megapixel-Kamera inkl. Autofokus und LED-Fotoleuchte, einem MicroSD Karten Slot und einem digitalem Kompass ausgestattet. Handelsübliche Kopfhörer können an dem 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss an das Dell Flash angeschlossen werden.

Auf den Markt kommen soll das Dell Flash im 1. Quartal 2011.

Dell Lightning:
Anderst als bei den hier aufgeführten Smartphones, wird das Dell Lightning mit dem Betriebssystem Windows Phone 7, an den Start gehen. Zudem handelt es sich beim Dell Lightning um ein Hochformat Slider mit QWERTZ Tastatur und soll zudem über einen schnellen Snapdragon Prozessor mit 1 Gigahertz verfügen. Desweitern besitzt das Dell Lightning ein 4,1 Zoll großes WVGA-OLED-Display und verfügt über 1 Gigabyte ROM und 512 Megabyte RAM.

Ins Internet gelangt man mit den Dell Lightning via UMTS, HSPA sowie W-Lan. Desweiteren hat das Dell Lightning eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus, Bluetooth, A-GPS, ein UKW-Radio, einen MicroSD-Karten Slot und einen Kompass zu bieten. Auch soll das Dell Lightning Flash 10.1 unterstützen.

Das Dell Lightning wird voraussichtlich ab dem Anfang des 4. Quartals 2010 in den Handel kommen.

Gruß,
Sweet Devil