Das brandneue Samsung Galaxy S6 Edge ist momentan zurecht wohl das beste Smartphone auf dem Markt, jedoch auch eines der teuersten. Mit zum Teil deutlich über 800.- Euro Kosten reiht es sich definitiv im Hochpreissegment ein, ist jedoch anhand der aktuellen Verkaufsstatistiken wohl dennoch kein Ladenhüter. Kein Wunder, denn Samsung hört zum ersten Mal auf seine Kunden und verpackt die derzeit Modernste Technik in ein schickes, hochwertiges Gehäuse mit abgerundeten Displaykanten, was es so auch einzigartig macht.

Anhand einer neuartigen Produktionstechnik soll sich der Preis des Super-Smartphones wohl bald auch reduzieren. Doch nicht nur der Verkaufspreis soll durch das neue Fertigungsverfahren für den koreanischen Technikproduzenten von Interesse sein, sondern auch die erhöhte Stückzahl, die somit gefertigt werden kann.

galaxy-edge-wird-billiger.jpg


Galaxy S6 Edge bald nur noch mit einer gebogenen Displaykante zu kaufen?

Das Problem sei laut Samsung eben das gebogene Display. Derzeit wird noch ein gerades Stück Glas auf beiden Seiten erhitzt und abgeschliffen, dabei sollen laut dem Hersteller satte 70% der Produktionskosten des Galaxy S6 Edge anfallen. Wie bereits aus dem Galaxy Note 4 bekannt, möchte wohl Samsung in Zukunft nur noch eine Display-Seite abrunden, somit würden diverse Politurkosten eingespart werden.

Der niedrigere Preis und die bessere Verfügbarkeit wird zwar einigen Samsung-Fans zu Gesicht stehen, jedoch wahrscheinlich auch viele abschrecken, da das Galaxy S6 Edge eben mit 2 abgerundeten Displaykanten einzigartig ist/war.