Neben dem neuen Galaxy Note 4, dieses es bereits am deutschen Markt zu kaufen gibt, stand es seitens Samsung noch zur Debatte, ob das Galaxy Note Edge in Deutschland jemals erscheinen wird. Der koreanische Produzent hatte wohl den Verdacht, dass es hierzulande kein mögliches Interesse an dem XXL-Smartphone mit dem gekrümmten Display geben könnte. Da sich wohl darüber doch einige Interessenten aufgeregt haben, wurde entschieden, eine Umfrage zu starten. Sind genügend Stimmen verfügbar, so wird das neue Note Edge auch in Deutschland zu kaufen sein.

Doch lange Rede kurzer Sinn: Die Umfrage war ein voller Erfolg und es wurden knapp 160.000 Stimmen gesammelt. Einen Release des Samsung Galaxy Note Edge in Deutschland steht nun nichts mehr im Wege.

galaxy-note-edge.jpg


Galaxy Note Edge: Release nur in limitierter Stückzahl in Deutschland

Das neue Galaxy Note Edge wird zwar in Deutschland erscheinen, jedoch nur in limitierter Stückzahl. Ab Ende November 2014 soll man das Phablet auf Samsungs Webshop vorbestellen können, erst am 1. Januar 2015 wird es jedoch dann an die Kunden ausgeliefert werden. Die technische Ausstattung des Smartphones ist in etwa gleich mit dem des Note 4, diese könnt ihr hier nochmals in Ruhe nachlesen.

Haupt-Augenmerk ist natürlich das an der rechte Seite gebogene Display, dieses erweiterter Infos oder Bedienelemente vorweisen wird, ob diese jedoch frei anpassbar sind, wird man wohl erst nach dem offiziellen Marktstart erfahren. Der Preis ist ebenso noch ein Rätsel, da das Note 4 jedoch 799.- Euro kostet, gehen wir davon aus, dass das Galaxy Note Edge etwa 100.- Euro darüber liegen wird und demnach 900-1000.- Euro kostet. Wenn das Gerät vorbestellbar ist, werden wir im Forum rechtzeitig Bescheid geben.