Es ist wie ein jährlicher Feiertag, schon Wochen zuvor wird spekuliert, recherchiert und ungeduldig gewartet. Die Rede ist vom iPhone, dem Prestige-Smartphone von dem wohl jeder schon einmal gehört hat. Der Hype um das diesjährige Modell, dem iPhone 6, ist ungebrochen riesig. Bereits seit Wochen campen fanatische Fans vor den iPhone-Store in New York um ja als einer der ersten das begehrte Handy in den Händen zu halten. Nun hat das Warten ein Ende, seit dem 19. September ist es auch in Deutschland erhältlich und löste damit einen nie dagewesenen Ansturm auf die Geschäfte aus. Der Grund dafür liegt laut Experten wahrscheinlich in der Tatsache, dass das neue iPhone, oder besser gesagt, die zwei neuen Geräte, tatsächlich eine Weiterentwicklung zum Vorgänger darstellen. Was genau sich verändert hat, das wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.

iphone-6-all4phones.jpg


Verschiedene Ausführungen

Das iPhone 6 gibt es in zwei verschiedenen Versionen: dem Standardmodell iPhone 6 und dem deutlich größeren iPhone 6 Plus. Die beiden Geräte unterscheiden sich neben ihrer Größe auch in Gewicht und Auflösung. Der Prozessor hingegen ist nahezu identisch und auch die Kamera ist bei beiden Modellen gleich hochauflösend.

Endlich mehr Platz

Es war der Wunsch vieler Fans, das iPhone doch endlich ein wenig größer zu machen. Im Vergleich zu Konkurrenzprodukten erschien es bisher relativ winzig, woraufhin die Entwickler das neue iPhone 6 tatsächlich anpassten. Mit 4,7 (iPhone 6) bzw. 5,5 (iPhone 6 Plus) ist das Display deutlich größer geworden, was für viele Fans ein entscheidendes Kaufargument sein dürfte.

Neuer A8-Prozessor

Das iPhone 6 verfügt über den neuen A8-Prozessor, von dem Apple eine Verbesserung der Arbeitsgeschwindigkeit von 20% verspricht. Auch die Grafik soll dadurch wesentlich schneller laufen als zuvor. Der Prozessor wird sich vor allem dann auszahlen, wenn neue Apps und Spiele speziell dafür optimiert wurden.

Nette Spielereien

Dem aktuellen Trend entsprechend verfügt auch das iPhone 6 über einige technische Finessen. Dazu gehört beispielsweise ein Pulsmesser, der für den Sport hilfreich sein soll, ein Barometer und ein neuer Bildsensor, der eine schnellere Fokussierung ermöglichen soll. Außerdem sind nun Telefonate über LTE möglich und auch das Bezahlsystem NFC ist endlich mit an Bord, auch wenn diese Funktion in Deutschland bisher noch nicht nutzbar ist.

Bequem nach Hause liefern lassen

Wer sich die Rennerei in die Geschäfte sparen möchte, der kann das beliebte Gerät auch einfach bequem übers Internet bestellen. So können Sie sich beispielsweise das iPhone 6 bei Sparhandy direkt mit dem entsprechenden Tarif bestellen. Das spart Zeit und Mühe und ist meist sogar günstiger als viele Angebote im Store um die Ecke.