Es dürfte (k)eine große Überraschung sein, Adobe macht nun ernst mit dem Android und will es allen – ganz vorne natürlich Apple – zeigen. Flash soll schnell und stabil laufen und dabei auch noch die Ressourcen schonen. Damit man es auch ausgiebig testet wird Adobe seinen Mitarbeitern ein Android Smartphone schenken, welches ist noch nicht raus, aber man geht von einem Modell aus dem Hause HTC bzw. vom Nexus One aus.
Adobe möchte im Mai gemeinsam mit Google eine Flash 10.2 Version auf dem Nexus One präsentieren und dabei sicher stellen, dass wirklich alles funktioniert. Doch hier schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn die neuen Besitzer eines Android werden sicherlich kein iPhone verwenden und es auch so nach außen kommunizieren, sie werden zum Medium werden.
Nach dem Adobe nun diesen Schritt geht dürfte klar sein, wo die Marschroute vom Flashhersteller liegt, man wird sich voll und ganz auf das Android Smartphone konzentrieren und womöglich das Interesse am iPhone dramatisch – wenn nicht sogar auf Null - zurückschrauben. Und dabei auch noch behilflich sein, einen Konkurrenten gegen Apples iPhone aufzubauen.
Ob dieses Angebot auf die Entwickler beschränkt ist, ist derzeit noch unbekannt. Adobe zählte im November weltweit immerhin 8.600 Mitarbeiter auf seiner Gehaltsliste. Würde man es aber Firmen weit machen, so könnte dies einen höchst positiven Effekt auslösen.
Adobe möchte im Mai gemeinsam mit Google eine Flash 10.2 Version auf dem Nexus One präsentieren und dabei sicher stellen, dass wirklich alles funktioniert. Doch hier schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn die neuen Besitzer eines Android werden sicherlich kein iPhone verwenden und es auch so nach außen kommunizieren, sie werden zum Medium werden.
Nach dem Adobe nun diesen Schritt geht dürfte klar sein, wo die Marschroute vom Flashhersteller liegt, man wird sich voll und ganz auf das Android Smartphone konzentrieren und womöglich das Interesse am iPhone dramatisch – wenn nicht sogar auf Null - zurückschrauben. Und dabei auch noch behilflich sein, einen Konkurrenten gegen Apples iPhone aufzubauen.
Ob dieses Angebot auf die Entwickler beschränkt ist, ist derzeit noch unbekannt. Adobe zählte im November weltweit immerhin 8.600 Mitarbeiter auf seiner Gehaltsliste. Würde man es aber Firmen weit machen, so könnte dies einen höchst positiven Effekt auslösen.