Der Goat Simulator (Ziegen Simulator) sorgte nach dem Release in der PC-Gamer Szene für mächtig Furore. Nahezu jeder bekannte Let´s Player zockte das Spiel mit der mittlerweile berühmten Ziege. Dies kann natürlich u.a. auch der Grund für den sehr großen Erfolges dieses Spiels gewesen sein. Der Ziegensimulator macht jedoch auch nicht vor dem Smartphone halt und man kann sich diesen nun für alle iOS-Geräte oder auch für Android downloaden, leider jedoch kostenpflichtig.

Das Spiel war eigentlich als PR-Gag geplant, jedoch ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Durch die auf YouTube entstandene Aufmerksamkeit wurde der Goat-Simulator vielfach gekauft. Der Inhalt des Games beschränkt sich auf mutmaßliche Zerstörungswut, man erhält also Punkte dafür, diverse Objekte in der Spielwelt mit der Ziege zu zerstören.

Name:  goat-simulator-iphone.jpeg
Hits: 275
Größe:  139,2 KB

Goat Simulator: Alles andere als eine blöde Ziege

Wie bereits angesprochen, ist dieses Spiel kostenpflichtig und gibt es beispielsweise im iTunes Store für satte 4,49.- Euro. In der Beschreibung wird sogar lustiger weise noch beschrieben, dass es sich hier um ein vollkommen bescheuertes Spiel handelt und man sein Geld lieber für etwas sinnvolleres ausgeben soll. Genau das kommt anscheinend bei den Interessenten gut an und erzeugt eine gewisse Neugier.

Im Spiel geht es wie gesagt darum, diverse Objekte zu zerstören. Bei einigen Missionen erhält man zudem mehr Punkte, wenn man ein bestimmtes Ziel dem Erdboden gleichmacht. Da sich vor allem neue Spieler verständlicherweise unter dem Spieltitel wahrscheinlich nicht soviel vorstellen können, hier ein knapp 45-Minuten Video von der PC Version, dieses von den bekannten Lets Playern PietSmiet kommentiert wird: