GarageBand: Klingelton schneiden für das iPhone, aber wie?


  1. #1
    ridermonkey

    GarageBand: Klingelton schneiden für das iPhone, aber wie?

    Hi an alle Klingelton Freaks,

    ich möchte unbedingt mal wieder einen neuen iPhone Klingelton auf meinen Handy haben, allerdings wollte ich dieses mal einen eigenen Ton mit der GarageBand App schneiden und es funktioniert leider nicht. Ich weiß, dass man sich gleich direkt eine M4a oder M4r Datei aus dem Internet herunterladen kann und als iPhone Ton benutzen kann, allerdings möchte ich einen ganz persönlichen Sound verwenden, den man so nirgends im Netz finden kann.

    GarageBand Klingelton funktioniert nicht: Wie erstelle ich einen iPhone Klingelton richtig?

    Wie bereits beschrieben, habe ich mit der Apple eigenen Anwendung "GarageBand" diverse Probleme, einen Klingelton zum laufen zu bekommen. Zuerst hatte ich es mir einfach gemacht und einen wollte einen GarageBand Klingelton aus MP3-Dateien erstellen, allerdings klappte das irgendwie nicht, da man anscheinend keinen Klingelton in GarageBand importieren kann aus einer anderen Quelle. (oder ich mache auch hier etwas falsch) Benutze übrigens noch das Apple iPhone 11, also nicht das neueste.

    Wollte deshalb mal hier in einem iPhone Forum fragen, wie man mit der GarageBand App einen Klingelton schneiden kann, damit er auch zu 100% funktioniert und ich mich nicht länger herum ärgern muss. Gibt es auch sowas wie eine GarageBand App Anleitung für solche wie mich, die nicht gerade im Smartphone Zeitalter aufgewachsen sind und trotzdem mal ab und zu was cooles wollen?

    Allen noch einen schönen Nikolaus-Tag bzw. Abend und Grüße,
    ridermonkey

  2. #2
    Mobilfunker

    Mit GarageBand aus einer MP3 einen iPhone-Klingelton erstellen (Anleitung)

    Hallo,

    man kann mit der App GarageBand auch mit einer MP3-Datei einen Klingelton für das Apple iPhone erstellen, allerdings geht das wirklich etwas umständlicher als mit Android, aber ich möchte es so gut ich kann hier erklären.

    Um mit der GarageBand Anleitung zu starten, brauchst du natürlich zuerst die App. Sollte sie nicht werksseitig auf deinem iPhone installiert sein, kannst du dir GarageBand einfach kostenlos im iTunes Store downloaden. Im Anschluss installierst du die Anwendung einfach auf deinem iPhone, um mit dem Tutorial zu starten.

    So erstellt man mit GarageBand aus einer MP3-Datei einen Klingelton für das iPhone

    1. Zuerst brauchst du natürlich eine MP3-Datei, die du auf deinem Apple iPhone als Klingelton verwenden möchtest. Lade dir die gewünschte Datei herunter und speichere sie am besten im Ordner "Downloads" oder in einem Platz, den du dir merken kannst, denn später benötigen wir diesen Pfad wieder.

    2. Öffne nun die App GarageBand und scrolle solange nach links bzw. rechts, bis du beim Tool "Audio-Recorder" angekommen bist. Klicke nun oben links auf das 3. Symbol (Kacheln oder Mauer, je nachdem).

    Name:  aus-einer-mp3-datei-mit-garageband-app-einen-iphone-klingelton-erstellen.jpg
Hits: 24
Größe:  47,8 KB
    Foto: Mit dem GarageBand Audio-Recorder kann man auch aus einer MP3-Datei einen iPhone Klingelton erstellen

    3. Nun müssen wir die Tonspur der Mp3-Datei in GarageBand einfügen. Klicke dazu oben rechts auf das vorletzte Symbol (Loop-Zeichen). Wähle nun oben im Reiter "Dateien" aus. Nun wähle "Durchsuche Objekte in der App "Dateien"" aus und klicke auf "Auf meinen iPhone". Nun findest du hier den Ordner "Downloads", wo wir eingangs die MP3-Datei abgespeichert haben. Alternativ wählst du hier eben deinen anderen Pfad aus. Wählt nun die gewünschte MP3-Datei aus.

    4. Nun erscheint in der Liste "Dateien" eure gewünschte Tondatei, wenn ihr das Loop Symbol klickt. Klickt nun einfach etwas länger mit dem Finger darauf, bis die Tonspur automatisch in GarageBand eingefügt wird.

    5. Du kannst die Tonspur nun noch verschieben oder bearbeiten, falls du hier noch Wünsche hast, bevor man den Klingelton endgültig erstellt. Schneidet sie auch am besten auf 30 Sekunden, also die Standard-Länge eines Klingeltons.

    6. Wenn ihr die Datei fertig bearbeitet habt, klickt oben links auf das Dreieck-Symbol, was nach unten zeigt und geht auf "Meine Songs". Klickt nun unten rechts auf "Durchsuchen" und anschließend "GarageBand für iOS". Wählt nun oben rechts "Auswählen" aus und wählt eure erstelle Datei aus. Klickt nun auf das untere, linke Symbol mit dem Kästchen und dem Pfeil nach oben.

    7. Auf der nachfolgenden Seite, die sich öffnet, wählt ihr nun "Klingelton" aus. Hier könnt ihr euren Ton noch einen Namen geben. Ist das erledigt, klickt ihr oben rechts auf "Exportieren". Zum Abschluss bestätigt das nachfolgende Popup mit "Ok".

    8. Navigiert nun zu Einstellungen - Töne & Haptik - Klingelton. In diesem Menü müsste nun euer Neu erstellter iPhone Klingelton von GarageBand gespeichert sein. Wählt ihn aus und geht aus dem Menü, fertig.

    Du kannst übrigens nicht nur mit der GarageBand App einen Klingelton für das iPhone erstellen, sondern zum Beispiel auch mit dem Ringtone Maker, hier findest du bereits einen Thread im Forum, der das beschreibt.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu GarageBand: Klingelton schneiden für das iPhone, aber wie?


  1. Bea-fon Klingelton ändern, aber wie macht man das? (Beafon SL595): Guten morgen zusammen, wir haben unserer Oma ein Seniorenhandy gekauft, damit sie sich mit uns etwas besser verständigen kann. Entschieden haben...



  2. Aus Bensound-Musik einen Klingelton für das Handy schneiden, aber wie?: Durch eine Empfehlung bei YouTube bin ich auf den Bensound Musikshop im Netz aufmerksam geworden, wo man lizenzfreie Musik kostenlos herunterladen...



  3. Snapchat Klingelton ändern (am Android-Smartphone), aber wie?: Hallo, ich nutze nun schon seit längeren auf meinem Android-Smartphone die App Snapchat, jedoch geht mir langsam aber sicher der aktuelle...



  4. 3gp schneiden: Hi, gibts ein Programm wo man .3GP Dateien schneiden kann ? Danke im voraus. Gruß.



  5. Musik schneiden: Ich suche ein Pogramm wo ich einzelne Stücke aus einem Lied rausschneiden kann , villeicht kann mir ja einer weiterhelfen. Schon mal en Dank im...


Stichworte