Video als Klingelton am iPhone verwenden, doch wie funktioniert das?


  1. #1
    lusy21

    Video als Klingelton am iPhone verwenden, doch wie funktioniert das?

    Good Morning in the Morning! 🌞

    Ich dachte, es wäre mal wieder Zeit für einen neuen Klingelton auf meinen Apple iPhone 12. Da ich allerdings bereits alle Standard-Töne kenne, die auf dem Smartphone vorinstalliert sind, möchte ich einmal etwas anderes und neues haben. Erst vor kurzen habe ich ein schönes YouTube-Video gesehen mit einer Melodie, die ich mir als neuen Handy-Ton vorstellen könnte. Das Problem allerdings: Wie kann ich ein Video als Klingelton am iPhone einfügen ohne mich großartig mit dem Thema Klingeltöne schneiden & Co. auskennen zu müssen?!

    Wichtig wäre mir dabei wie gesagt, dass ich mir nicht gleich 3 extra Programm auf meinen PC oder Smartphone herunterladen muss, um Videos als Klingelton auf dem iPhone verwenden zu können, da ich mich da auch technisch nicht so auskenne. Vielleicht gibt es ja andere Wege...

    Video Klingelton auf dem iPhone verwenden? Wie geht das?

    Das YouTube Video, was mir gefällt und ich als iPhone Klingelton haben möchte habe ich schon nach Möglichkeiten durchsucht, um die Datei nicht direkt als Soundfile nutzen und downloaden zu können, aber das geht leider nicht direkt auf YouTube oder der YouTube App für iOS. Ich befürchte nun, dass ich hier wieder 100 neue Programme benötige, um so einen Video Klingelton nutzen zu können und mich am Ende damit eben auch nicht auskenne. Gibt es denn keine einfache App zum laden, die aus einem Video ein iPhone Klingelton machen kann? Am besten noch eine bestimmte Stelle im Video, also nicht das volle bzw. ganze Video als Klingelton. Das wäre meine Wunschvorstellung.

    Also, falls jemand einen Weg weiß, wie man z.B. ein YouTube Video als Klingelton am iPhone verwenden kann, der möge mir bitte Bescheid geben. Habe das leider in der Form noch nicht gemacht und brauche dringend Hilfe, da mir die anderen Töne auch nicht gefallen und ich mir auch nicht extra einen neuen Klingelton kaufen möchte.

    LG Lusy

  2. #2
    Mobilfunker

    Video als Klingelton: iPhone Ton downloaden und mit GarageBand erstellen

    Hallo Lusy,

    ganz so einfach geht es leider immer noch nicht, dass man sich innerhalb nur 2-3 Sekunden ein Video als Klingelton am iPhone erstellen kann. Dazu sind insgesamt 2-Schritte notwendig, die ich dir allerdings kurz erklären möchte.

    Schritt 1: Video als MP3-Datei herunterladen auf das Apple iPhone

    Zunächst einmal benötigen wir die Tonspur des gesamten Videos, um daraus einen iPhone Klingelton zu erstellen. Hierfür verwenden wir eine der vielen YouTube to MP3 Converter Seiten, die man im mobilen Browser aufrufen kann, ohne sich dafür eine Software oder App herunterladen zu müssen.

    1. Öffne auf deinem iPhone den Safari-Browser (oder einen anderen) und navigiere zu x2convert.com, um einen Video-Link als MP3-Datei umzuwandeln.
    2. Nun öffne das YouTube-Video, das für deinen iPhone Klingelton in Frage kommt und speichere dir die gesamte URL ab bzw. kopiere sie.
    3. Die URL des Videos fügst du dann einfach in die x2convert Webseite ein und klickst "Get link video".
    4. Downloade dir dann die Datei und speichere sie auf einen Ort am iPhone ab, den du dann ohne Probleme wieder findest.

    Name:  video-als-klingelton-iphone-1.jpg
Hits: 17
Größe:  68,5 KB
    Foto: Video als Klingelton erstellen auf dem iPhone / Quelle: x2convert.com

    Schritt 2: Video Klingelton mit Ringtones Maker für das iPhone erstellen

    Nun besitzen wir die MP3-Datei des Videos, für das wir den Klingelton am iPhone erstellen wollen. Nun benötigen wir noch die Ringtones Maker App, die man sich kostenlos für iOS im iTunes Store für sein Apple iPhone downloaden kann. Ladet die App herunter und installiert sie auf euren Handy, um weiter fort zu fahren.

    1. Ist die Ringtones Maker App auf dem iPhone installiert, öffnet sie.
    2. Klickt nun unten auf das große, blaue Plus-Symbol und navigiert zu Mehr --> Aus Datei importieren und wählt die eben heruntergeladene Video-Datei aus, um sie in der App einzufügen.
    3. Klickt nun auf "Clip" und wählt einfach aus der Tonspur eine 30-Sekunden lange Stelle heraus, was ihr als Klingelton verwenden möchtet.
    4. Den "Einblenden" und "Ausblenden" Effekt würde ich raten, zu aktivieren, damit der Klingelton einfach abgerundeter wirkt.
    5. Habt ihr den gewünschten Video-Ausschnitt ausgewählt, klickt oben rechts auf "Erledigt".
    6. Nun wird unter "Mein Klingelton" eine neue Datei abgelegt. Tippt darauf und wählt im Anschluss "Machen" aus.
    7. Nun wählt einfach die vorinstallierte Apple-App GarageBand aus
    8. Wählt nun in GarageBand die Datei aus und wählt "Teilen" und abschließend "Klingelton" aus. Sollte sich nun ein Fenster mit dem Hinweis öffnen, dass der Ton nur 30 Sekunden lang sein darf, ignoriert diesen Text und wählt "Fortfahren".
    9. Gebt nun dem Klingelton einen Namen und wählt "Exportieren".
    10. Nun kann man im nächsten Fenster, welches sich öffnet sofort bei "Ton verwenden als..." den neuen Video-Klingelton am iPhone verwenden.

    Name:  video-als-klingelton-iphone-2.jpg
Hits: 17
Größe:  33,3 KB
    Foto: Videos mit der Ringtones Maker App zu Klingeltönen umfunktionieren

    Leider ist das für mich gesehen momentan die einfachste Art, aus einem Video einen iPhone Klingelton zu erstellen. Sollte jemand noch einen schnelleren Weg kennen, kann er uns diesen hier sehr gerne mitteilen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Video als Klingelton am iPhone verwenden, doch wie funktioniert das?


  1. Spotify Klingelton: Lieder als Klingelton verwenden auf Android Smartphone?: Guten Abend, ich benutze die App Spotify auf meinen Huawei Smartphone (Android) jetzt schon recht lange und habe darauf auch schon einiges an...



  2. TikTok Video to MP3 Converter: Tik Tok Videos downloaden, doch wie?: Schönen Tag, ich hätte mir niemals gedacht, dass das einmal wahr wird, aber ja, jetzt habe auch ich die TikTok App auf meinem Android-Smartphone...



  3. iPhone: MP3 als Klingelton ohne PC und iTunes verwenden?: Hallo an die iPhone Benutzer hier im Forum, seit 2 Jahren bin ich nun in der Apple-Fraktion unterwegs, da wir von der Firma ein iPhone gestellt...



  4. iPhone Klingelton lauter machen, doch wie?: Hallo, ich besitze ein Apple iPhone 7 und habe darauf iOS 11 installiert. Doch irgendwie ist mir der Klingelton darauf, wenn ich angerufen werde...



  5. Instagram Video mit Smartphone downloaden, doch wie?: Hallo Foren-Freunde! Da ich sehr oft bei Instagram unterwegs bin und dort auch viele tolle Rezept-Videos in der Fitness-Szene gepostet werden,...


Stichworte