WhatsApp Klingelton ändern bei iPhone ohne Jailbreak?


  1. #1
    evilcat667
    Hallo Leute in der iPhone-Ecke des Forums!

    Leider habe ich schon wieder diverse Probleme mit meinem iPhone 11 Pro, da ich es einfach nicht schaffe, dort einen eigenen WhatsApp Klingelton ändern und festlegen zu können. Ich habe da nach dem Problem etwas gegoogelt und bin dann auch auf verschiedene Apple-User gestoßen, die behauptet haben, dass man bei einem iPhone ohne Jailbreak den WhatsApp Klingelton nicht ändern kann. Möchte jetzt trotzdem nach einem Weg suchen, das irgendwie zu umgehen.

    WhatsApp Klingelton ändern möglich bei iPhone ohne Jailbreak?

    Der Standard-Ton bei WhatsApp geht mir schon länger auf den Zeiger und ich möchte endlich einen eigenen Klingelton einstellen, aber ich stoße immer wieder an das Problem, dass bei Apple einfach diverse Dinge nicht normal funktionieren, wie man das etwa bei einem Android-Smartphone gewohnt ist. 🤷 Auch wenn ich einen Klingelton auswähle, der eigens im Apple iTunes-Store gekauft wurde, kann ich den Klingelton als WhatsApp Benachrichtigungston nicht am iPhone auswählen.

    Da ich jedoch nicht die Garantie verlieren möchte, was ja anscheinend nach einem Jailbreak der Fall ist, frage ich mich, ob es noch einen anderen Weg geben würde, den WhatsApp Klingelton auf dem iPhone zu ändern ohne so ein Riesen Tamtam von Apple? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder steht vor derselben Hürde wie ich?

    MFG

  2. #2
    Mixbambullis

    WhatsApp Klingelton kann man bei iPhone nur mit Jailbreak ändern

    Bei Apple sind halt verschiedene Dinge aus Sicherheitsgründen nicht ohne Jailbreak (durch den Du die Garantie verlierst) möglich. Bei Android geht das zwar, aber dafür hast Du ein offenes System, wo jeder Hanswurst Apps u.s.w. programmieren kann, die er dann im Google Playstore hochlädt und die dann überhaupt nicht überprüft werden.

    Hier ist dann der User das Testobjekt. Alleine schon deshalb ist Android in keinster Weise eine Alternative zu iOS (hier gibt es sowieso keine Alternative, wenn Du Sicherheit möchtest und ein System, das perfekt mit Hard-u. Software zusammenarbeitet)!

    Den Klingelton von Whatsapp kann man leider nur mit Jailbreak ändern, wie vieles andere.

    Ich habe aber schon vor 3 Jahren dem Jailbreak abgedankt, da er keinen großen Mehrwert mehr darstellt. Habe selbst Icon-Design gemacht und viele Stunden Arbeit reingesetzt, um eigene Themes zu kreieren.

    Tröste Dich, Du hast mit dem iPhone 11 Pro ein geiles Teil, das seinesgleichen sucht.

Ähnliche Handy Themen zu WhatsApp Klingelton ändern bei iPhone ohne Jailbreak?


  1. Möchte iPhone 7 Klingelton ändern: Suche gute iPhone Klingeltöne!: Guten Abend, nachdem ich das Apple iPhone 7 nun 3 Monate besitze, sind mir die Standard-Klingeltöne darauf doch schon ein wenig langweilig...



  2. Whatsapp Web ohne Handy nutzen? (ohne QR-Code einloggen): Hi Leute, ;) habe da mal eine Frage zu WhatsApp. Es gibt ja mit WhatsApp Web eine Version, die man auch auf dem PC nutzen kann, doch...



  3. iPhone Klingelton ändern ohne iTunes möglich?: Hallo beisammen, ich möchte gerne mal einen neuen Klingelton auf meinen iPhone installieren, aber das scheint ja äußerst kompliziert zu sein. :(...



  4. WhatsApp Klingelton ändern in Android?: Guten Tag! Ich habe eine Frage und würde eure Hilfe benötigen. Und zwar geht mir der Standard-Klingelton von WhatsApp schon tierisch auf die...



  5. ANDROID: WhatsApp Hintergrundbild ändern: In dieser kurzen Anleitung erklären wir Euch wie Ihr den WhatsApp Chat-Hintergrund unter Android personalisieren und ändern könnt. Öffne...