Neues iPhone einrichten nicht mit allen Daten vom alten


  1. #1
    hamm3r

    Neues iPhone einrichten nicht mit allen Daten vom alten

    Hallo zusammen, bin neu hier!

    Möchte gerne mein neues iPhone einrichten. Die meisten Apps vom alten iPhone möchte ich nicht übernehmen, jedoch die Inhalte wie Nachrichten, Fotos, Videos... von WhatsApp oder von den Nachrichten.

    Daher meine Frage, kann ich von einem Backup nur gewisse Teile (Nachrichten, Fotos,...) Synchronisieren oder ist das beim iPhone nicht möglich?

    Danke
    Gruss Hamm3r

  2. #2
    anonymus
    Hallo Hamm3r!

    Normalerweise funktioniert das übernehmen "aller" Daten ziemlich einfach.
    Wenige Voraussetzungen sind notwendig: Ab iOS 11.x & alle beide iPhones müssen im selben WLAN vorhanden sein.

    Eine Auswahl welche Daten kopiert werden sollte, steht hier nicht zur Verfügung.
    Am besten, die "nicht mehr benötigten Apps bzw. Daten" auf dem neuem iPhone löschen.

    PS: Ein vollständiges Backup via iTunes oder iCloud ist ebenso vorab empfehlenswert!

    Es dürfte auch noch kostenpflichtige Software geben, welche Dir diverse Möglichkeiten zu einzelnen Kopiervorgänge geben kann, aber einzelne Apps wird es nicht möglich sein, auszuschließen.

    Hoffe es hilft Dir.

    LG

Ähnliche Handy Themen zu Neues iPhone einrichten nicht mit allen Daten vom alten


  1. Galaxy A3: Daten in allen Apps verschwunden: Ich habe in ALLEN Apps (außer WhatsApp) meine Daten verloren, am schlimmsten ist meine Arbeitsstundenerfassung. Denke es passierte nach der...



  2. iPhone 4s läd neues update nicht: Halloooo ich benötige dringend Hilfe...... seit gestern versuche ich dieses Update zu installieren. iTunes erkennt meinen Apfel nicht, der...



  3. Daten auf neues iPhone übertragen?: Grüß Euch! Ich habe ein Problem mit der Übertragung von Dateien von einem anderen Handy auf das iPhone. Und zwar besitze ich jetzt das neue iPhone...



  4. GoogleSync mit iPhone einrichten: Jeder der Interesse hat seinen Google Kalender, Mails, Kontakte etc. mit seinem iPhone zu synchronisieren sollte sich unbedingt dieses Tutorial von...



  5. iPhone 4 führt zur Verkaufsflut von alten Handys im Internet: Das neue Apple iPhone 4 hat nicht nur seine guten Seiten – denn durch den Vertrieb der neusten Generation des Apple Handys werden die iPhone 3G und...


Stichworte