iMessage / Nachricht lässt iPhone abstürzen


  1. #1
    anonymus
    Ein weiterer iOS 8 Bug ist in Verbindung mit dem Nachrichten Dienst aufgetaucht.
    Diese Nachricht besteht aus mehreren Schriftarten (lateinisch und arabisch) und soll das iPhone / iPad beim öffnen der Nachricht zum Absturz bringen!

    Der Bug ist sowohl bei einer iMessage als auch bei einer normalen SMS-Nachricht vorhanden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	imessage-bug-crash-rcm992x0.jpg 
Hits:	193 
Größe:	58,2 KB 
ID:	51630
    Bild-Quelle: giga.de

    Öffnet man nun diese Nachricht, mit diesem Inhalt, so muss man das iPhone / iPad neu starten. Nach dem Neustart des iOS-Gerätes kann es zu zwei verschiedenen Situationen kommen:
    1. Die Nachrichten-App stürzt wieder ab. (Kann man mit SIRI umgehen)
    2. Nach dem Neustart gelangt man automatisch in die Unterhaltung der Nachrichten. Wenn man auf diese Nachricht antwortet, ist der BUG weg und das iPhone wieder vollständig benutzbar.

    Auch Apple hat bereits von diesem Nachrichten-Problem Kenntnis genommen und die Entwickler werden wohl schon an einer Lösung / Behebung des Problems arbeiten!

    Wie funktioniert dieser iMessage-Bug-Video [2015]:



    Ob dieser Bug auch andere Nachrichtendienste wie z.b. WhatsApp betrifft, ist noch nicht klar.

    Solltet Ihr spezielle Freunde haben, die Euch diese SMS / iMessage öfter senden, so bleibt Euch nur eine vorübergehende Blockierung des Kontaktes bis der "Trend" wieder abflacht!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	imessage-bug-laesst-nachrichten-abstuerzen-c-istoc.jpg 
Hits:	208 
Größe:	43,1 KB 
ID:	51631
    Bild-Quelle: gmx.at


    Der "iMessage BUG" stellt keine weiteren Gefahren (Virus, Malware, etc.) für das iOS-System dar. Wir gehen davon aus, dass Apple bald ein neues iOS Update zur Fehlerbehebung veröffentlichen wird. Eventuell sogar noch vor der WWDC 2015, wer weiß!

    LG anonymus

  2. #2
    anonymus

    iOS: iMessage / SMS BUG umgehen [LÖSUNG]

    Apple hat zum iMessage / SMS-Bug Stellung genommen und ein zeitnahes Software Update für iOS angekündigt.

    Name:  imessage-bug-loesung-ios8.png
Hits: 268
Größe:  4,9 KB

    Bis das Update verfügbar ist, können folgende "NOTLÖSUNGEN" angewendet werden:
    1. Mittels dem Sprachassistenten SIRI das Lesen ungelesener Nachrichten verlangen.
    2. SIRI verwenden um eine Antwort auf die "schädliche Nachricht" zu senden. Nach Absenden einer Antwort kann die Nachrichten App wieder normal geöffnet und verwendet werden.
    3. In den Nachrichten mittels "SWIPE" nach links die gesamte Nachrichtenunterhaltung löschen oder die schädliche Nachricht einzeln davon löschen.
    4. Eine weitere Lösung hat "Macrumors" parat. Ist die Vorschau-Liste in der iMessages App geöffnet, kann man den BUG mittels SIRI lösen, indem man sich selbst über SIRI eine Nachricht schickt oder von einem anderen Kontakt / NR. eine Nachricht enthält!

    LG anonymus

  3. #3
    anonymus

    [UPDATE] iMessage Bug seitens Apple mit iOS 8.4 behoben!

    Ein kurzes Update zur Sachlage des iMessage-Bugs:

    In der zuletzt veröffentlichen 4. Beta von iOS 8.4 wurder der iMessage Bug bereits behoben.

    Nun heißt es warten bis Apple iOS 8.4 für alle User freigibt.

    LG anonymus

Ähnliche Handy Themen zu iMessage / Nachricht lässt iPhone abstürzen


  1. iPhone SMS/iMessage löschen + Tipps [Anleitung]: Vor allem Neueinsteiger dürften auf dem iPhone nicht sofort wissen, wie man genau eine SMS, iMessage oder auch einen Nachrichten-Thread löschen kann....



  2. iPhone lässt sich nicht anschalten: Mein iPhone 4S ist sehr heiß geworden und lässt sich seitdem nicht mehr anschalten.



  3. iPhone lässt sich nicht wiederherstellen - Fehler 11: Hallo! Nach dem ich mich durch diesen Thread gearbeitet habe:...



  4. Iphone 3g sleep button lässt interface abstürzen: Hey Leute! ich habe ein sehr großes Problem. Und zwar habe ich ein iphone 3g, dass ich gestern leider nicht saufgeladen habe, es ist also...



  5. Modern Talking Fake - Nachricht Nachricht Lady / SMS Ton: Hier findet ihr den SMS / Klingelton mit dem Modern Talking Fake - Nachricht Nachricht Lady im MP3 Format zum kostenlosen Download für euer Handy....


Stichworte