Apple iOS 9 - erste Speed-Test Daten auf Website aufgetaucht

Erst letzte Woche wurde das iOS 8.1.3 Update zum Download angeboten, jetzt sind bereits erste Speed-Tests von iOS 9 auf der Seite rightware.com aufgetaucht, diese wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Ist iOS 9 also schneller als das ältere iOS 8?

Wann der offizielle Release des neuen iOS 9 stattfinden wird bzw. wann man es auf seinem Apple-Gerät downloaden kann bleibt zwar hingehend noch ein Rätsel, doch dafür können wir uns bereits jetzt einen ersten Eindruck vom Speed des neuen Betriebssystems machen. Betrachtet man die Zahlen und Messwerte genau, so fällt allerdings kein signifikanter Unterschied zum Vorgänger auf. Die Werte in Bezug auf System sowie Speicher fallen nahezu identisch aus. Da es sich hierbei jedoch um einen Leak handelt, sind den ganzen publizierten Werten nicht ganz zu trauen, denn bis zum Release von iOS 9, dieses wahrscheinlich im Juni 2015 erfolgen wird, kann sich technisch natürlich noch einiges ändern. Auch sähen die Testwerte dann auch anders auf einem iPhone 7 aus, dieses wahrscheinlich im 3. Quartal 2015 vorgestellt wird.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ios9-benchmark-speed-test.jpg 
Hits:	146 
Größe:	89,1 KB 
ID:	51267