Hallo Freunde!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut? Als ich letztes mal bei meinen Arzt war in der Stadt, bekam ich nach einem Test die Aussage, dass ich eine Booster-Impfung für das Corona-Virus benötige, damit meine Abwehrkräfte wieder aufgefrischt sind. Ich habe bereits 2. Impfungen bekommen... es handelt sich also nun um die Dritte. Allerdings bin ich etwas aufgeworfen, wie man die neue Booster-Impfung auf das Handy in die CovPass-App eintragen (lassen) kann.

💉 Wie kann man die 3. Impfung (Booster) in die CovPass-App eintragen?

Da es mir etwas zu umständlich ist, einen normalen Impf-Ausweis immer mit mir herum zu tragen, habe ich mich für einen digitalen Impfnachweis entschieden, den man ganz bequem vom Smartphone aus abrufen kann und dem anderen zeigen. Verwende wie bereits geschrieben die CovPass-App, die ich mir für Android heruntergeladen habe. Bei den anderen 2 Impfungen bekam ich ehrlich gesagt etwas Hilfe von meinen Enkeln, die sich mit Technik besser auskennen als ich, allerdings bin ich nun alleine und weiß nicht, wie man die Auffrischungsimpfung in den digitalen Impfpass einträgt.

Hatte hier jemand zufällig dasselbe Problem und wusste nicht, wie man die Booster-Impfung auf das Handy übertragen kann oder weiß darüber Bescheid, wie das ganze funktioniert, dann würde ich mich über eine Hilfestellung sehr freuen. Leider ist es zur Zeit nicht so einfach für jeden, sorry, wenn ich also mit solchen Fragen vielleicht nerve oder jemanden aufhalte.

Viele Grüße und bleibt Gesund!