Vinted App: Account löschen, aber wo?


  1. #1
    mellandra2016

    Vinted App: Account löschen, aber wo?

    Hallo,

    ich habe mir wegen meinen damaligen Kleiderkreisel Account mal die neue Vinted App auf mein Android Smartphone heruntergeladen und installiert und war bisher immer sehr zufrieden damit. Da ich allerdings nun schon lange nichts mehr dort verkauft bzw. gekauft habe, möchte ich dort meinen Account löschen. Allerdings scheint das direkt in der Vinted App nicht zu funktionieren oder habe ich dort eine Option/Einstellung etc. übersehen?

    Möchte meinen Account mit der Vinted App löschen, aber finde keine Option dafür!

    Wenn ich in mein Profil klicke, sehe ich leider keine entsprechende Möglichkeiten, meinen Vinted Account dauerhaft zu löschen. Natürlich möchte ich die App nicht nur einfach so löschen bzw. deinstallieren, sondern dort erst meinen Account mit meinen persönlichen Daten komplett löschen, damit ich auch keine Nachrichten mehr bekomme und auch etwas mehr Ordnung habe, bin ohnehin schon in gefühlt 980 Webseiten angemeldet und brauche nicht noch eine weitere.

    Meint ihr, ich habe in der Vinted App etwas übersehen, um mich dort abmelden zu können oder muss ich womöglich erst den Kundenservice anschreiben, damit mir die manuell mein Kundenkonto löschen? Was meint ihr dazu oder hatte jemand schon einmal dasselbe Problem mit der Vinted App?

    LG Melanie

  2. #2
    Mobilfunker

    So löscht man sein Vinted Konto mit der App

    Guten morgen Melanie,

    man kann seinen Vinted Account bzw. das Konto auch direkt mit der App dauerhaft löschen. Die Funktion ist allerdings ein wenig versteckt und man muss sich durch ein paar Menüs kämpfen. Wie man seinen Vinted Account mit der App löscht, möchte ich hier deshalb kurz erklären.

    👚 So löscht man sein Vinted Konto mit der App

    1. Logge dich in deinen Vinted-Account in der App ein.
    2. Klicke rechts unten auf den Reiter "Profil".
    3. Scrolle etwas nach unten und gehe auf "Meine Einstellungen".
    4. Auf dieser Seite wählst du anschließend "Account-Einstellungen" aus.
    5. Scrolle erneut etwas weiter nach unten und klicke auf "Account löschen".
    6. Setze nun den Haken bei "Ich bestätige, dass all meine Transaktionen abgeschlossen sind".
    7. Ist das erledigt, klicke nun abschließend auf "Account löschen".

    Name:  vinted-app-account-löschen.jpg
Hits: 67
Größe:  82,3 KB
    Bild: Vinted-Account löschen mit der Handy-App

    Wie du siehst, ist das Menü, um seinen Vinted-Account zu löschen etwas verzwickt. Nach dem ganzen Prozedere kannst du nun auch die Vinted App auf deinem Smartphone deinstallieren, da dein Account und somit auch persönlichen Daten gelöscht sind.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Vinted App: Account löschen, aber wo?


  1. Snapchat Account löschen mit dem Smartphone?: Guten Abend! Ich habe leider ein Problem mit Snapchat, welches ich mir erst vor kurzen heruntergeladen habe. Da der Trend zu diesem neuen...



  2. Yasni.de Bilder und Account komplett löschen! [Anleitung]: Jeder hat sich bestimmt schon einmal selber gegoogelt oder nach sich im Internet gesucht. Auch ich habe zu mir mal die Bildersuche von Google bedient...



  3. WhatsApp-Konto/Account dauerhaft löschen [Anleitung]: Nach der Facebook-Übernahme von WhatsApp stellen sich viele Benutzer die Frage, ob die einst beliebte Messenger-App noch sicher ist bzw. keine...



  4. Facebook-Account löschen oder deaktivieren - Wie geht das?: Ich möchte gerne meinen Facebook-Account kündigen und dauerhaft löschen, doch irgendwie finde ich die Option dafür einfach nicht in meinem FB-Account...



  5. Account löschen: Schade, dass nirgends steht wie man seinen Account wieder löschen kann.


Stichworte