Android System WebView: Download als .apk Datei möglich?


  1. #1
    torti1177
    Hallo an alle Leidensgenossen,

    ja, auch ich bin vom aktuellen Android-App-Bug betroffen und meine Handy Apps stürzen ab und das ganze macht mir das Leben schwer. Leider habe ich das Problem immer noch, da ich den Lösungsansatz mit dem Update von Android System WebView leider nicht versuchen kann, da mir eben diese Anwendung seltsamerweise auf dem Smartphone fehlt bzw. nicht darauf installiert ist.

    Android System WebView: Kann man das neue Update auch als .apk Datei herunterladen?

    Meine Idee war jetzt ganz simpel, dass ich das Android System WebView Update direkt als .apk Datei downloade und es auf dem Smartphone installiere. Dann müssten doch normal auch wieder die anderen Apps funktionieren, ohne das sie abstürzen, oder? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein Google Pixel Gerät habe, dass Android System WebView nicht vorhanden ist... hat das jemand auch auf seinem Handy NICHT drauf?

    Wäre also cool von Euch, wenn ihr die neueste Version der Android System WebView hier uploaden könntet, damit ich es auf mein Android-Gerät installieren kann.

    Mfg torti1177

  2. #2
    Mobilfunker

    Android System WebView kann man auch im Google Play Store downloaden!

    Hallo,

    das Problem mit Android WebView wurde nach meinen Kenntnisstand bereits behoben und ein Update durchgeführt. Das kannst du auch ganz normal vom Google Play Store herunterladen. Aktuell ist bei mir die Android WebView Version 89.0.4389.105 auf dem Handy installiert und alle Apps funktionieren wieder ohne Probleme und stürzen auch nicht ab.

    Android System WebView kann man auch direkt aus dem Google Play Store laden, ganz ohne APK

    Die neueste Android WebView Version kannst du dir wie gesagt völlig kostenlos im Google Play Store herunterladen, du brauchst also keine .apk Datei dafür. Viele Nutzer klagten zwar, dass das Update immer den Kreis anzeigt mit der Meldung "Ausstehend", aber da schienen wahrscheinlich die ganzen Server überlastet gewesen zu sein. Kein Wunder, denn das war ja ein Riesen-Problem, da bei Millionen von Menschen keine Android Apps mehr funktioniert haben.

    Name:  android-system-webview-download.jpg
Hits: 108
Größe:  64,8 KB
    Foto: Android System WebView Update bequem bei Google Play Store laden

    Für viele, die nicht wissen, was Android System WebView eigentlich auf ihren Handys macht... Die Software macht es möglich, dass Apps verschiedene Webinhalte anzeigen können. Deshalb waren auch hier nur Apps von diesem Bug betroffen, die auch aktuelle Inhalte aus dem Internet abrufen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Android System WebView: Download als .apk Datei möglich?


  1. TutuApp Download kostenlos als .APK Datei für Android-Smartphones (aktuelle Version 3.4.1): Alternativer Google App-Store "TutuApp" herunterladen und .apk Datei auf Android-Handy installieren In Zeiten des derzeitigen Handelskrieges...



  2. Download GTA 5 als Mobile .apk Datei bereits möglich?: Vor einiger Zeit habe ich mal gehört, dass Rockstar angeblich bereits an einer mobilen GTA 5 Version für Android & iOS arbeiten soll. Doch leider...



  3. Android-Download: Datei kann nicht geöffnet werden! (Fehlermeldung): Hey Leute, ich bräuchte einmal eure Hilfe! Ich habe mit meinem Samsung Galaxy S7 Edge (Android 7.0) einen MP3 Klingelton mit dem Chrome-Browser...



  4. Android 6.0 Klingeltöne als .ogg Datei zum Download: Hallo Leute, passend zum Start von Android 6.0 Marshmallow im Herbst 2015 hier bereits im vorab alle originalen Klingeltöne als .ogg Datei zum...



  5. [ANDROID] ERKLÄRUNG Android System Recovery Mode - Stock Version!: Es wird immer von einem "RecoveryMode" bei "Android Smartphones" geredet. Aber die meisten wissen nicht, was darunter überhaupt zu verstehen ist. In...


Stichworte