Microsoft Teams App: Klingelton ändern auf dem Android-Handy?


  1. #1
    Magic_Mave
    Guten Tag!

    Endlich habe ich es geschafft, mir einen Microsoft Account anzulegen, das war ja eine schwere Geburt muss ich sagen. Der wird nämlich benötigt, damit man die Teams App bei Android aus dem Google Play Store starten kann nach dem Download & Installation. Da ich mit Skype nicht mehr sonderlich zufrieden war, habe ich mal für mein Business MS Teams ausprobiert und ich bin bis jetzt ganz zufrieden, bis auf den Chat, der manchmal wirklich langsam funktioniert und sich aufhängt.

    Microsoft Teams App: Wie kann ich den Klingelton ändern?

    Allerdings geht es heute um etwas anderes und das ist die Problematik, bei Microsoft Teams den Klingelton zu ändern. Was für viele Apps wie WhatsApp & Co. zur absoluten Normalität gehört, ist hier anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit aus welchen Gründen auch immer.

    Wie bereits gestern einer schrieb, findet man sich bei Microsoft Apps kaum zurecht. Bis ich das Menü in Teams gefunden habe, vergingen schon ungelogen 30 Minuten, so versteckt war das. Wie dem auch sei, ich möchte nun in Microsoft Teams einen eigenen Klingelton hinzufügen, weiß jedoch überhaupt nicht, wie das funktionieren soll. Hat das hier schon einmal jemand geschafft mit der Teams App, oder geht das auch nur auf dem Windows PC? Des weiteren würde mich dann auch noch interessieren, wo sich in der Microsoft Teams App der Klingelton Speicherort befindet, um dort meine Musikdateien zu kopieren.

    Euch noch einen schönen restlichen Abend und viele Grüße,
    Magic_Mave

  2. #2
    Mobilfunker

    Teams App: Klingelton ändern

    Hallo,

    ich musste zwar lange suchen, aber ich habe jetzt endlich das Menü gefunden, wo man auch in der Microsoft Teams App den Klingelton ändern kann. Es war sehr versteckt und man muss sich erst durch viele Menüs klicken, aber du musst nicht extra die PC-Version dafür bedienen.

    Teams: Klingelton ändern direkt in der Android-App

    1. Starte einfach die Teams-App und klicke links oben auf die 3 Linien, um das Menü auszuklappen.

    2. Navigiere zu Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungen konfigurieren - Eingehende Anrufe

    Name:  microsoft-teams-app-klingelton-ändern.jpg
Hits: 12319
Größe:  57,6 KB
    Foto: Klingelton ändern in der Teams App von Microsoft

    3. Unter "Ton" kannst du nun den Klingelton in der Teams App ändern. Klicke dazu auf einen Sound und bestätige die Eingabe mit der Zurück-Taste.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    Yubicon

    Teams: Sekundärer Rufton einstellen, aber wie?

    Hi,

    erst einmal vielen Dank für die Anleitung, wie man den Teams Klingelton ändern kann, hat bei mir super funktioniert, allerdings hätte ich noch eine weitere Frage und zwar wie man bei Teams einen sekundären Rufton einstellen kann.

    MS Teams sekundärer Rufton funktioniert nicht

    Habe nämlich an meinen PC gleich mehrere Geräte angeschlossen und dachte, dass Microsoft ab September 2019 das eingeführt hat mit dem sekundären Rufton. Aber Pustekuchen, irgendwie funktioniert das ganze mit dem zweiten Klingelton nicht, wenn jemand anruft.

    Wäre also toll von Euch, wenn ihr auch erklären könntet, wie man in Teams einen sekundären Rufton einstellt oder falls ich es falsch gemacht habe, mir das erklärt, auf was ich hierbei achten muss.

    Viele Grüße / Yubicon

  4. #4
    Mobilfunker

    Teams sekundärer Rufton muss man erst aktivieren

    Hallo Yubicon,

    ja, bei Microsoft Teams gibt es seit kurzen die Möglichkeit für einen sekundären Rufton. Das ist zum Beispiel sehr nützlich, wenn man das Headset auf dem Schreibtisch liegen hat, man es jedoch noch zusätzlich aus dem Lautsprecher klingeln hört. Damit ist auch sicher gestellt, dass man keinen eingehenden Anruf so leicht versäumt.

    Du musst den sekundären Rufton in Microsoft Teams allerdings erst einstellen bzw. aktivieren, vielleicht hast du das übersehen? Gehe dazu einfach in die Einstellungen von Teams unter Geräte und weiter unten zu Sekundärer Rufton. Hier dann einfach das verbundene Gerät auswählen.

    MFG;
    Mobilfunker

  5. #5
    Klaus M.

    Eigenen Klingelton in Microsoft Teams App verwenden

    Die Beiträge haben die Frage von Magic_Mave nicht wirklich beantwortet.
    Die Frage war nicht, wie man den Klingelton ändert, er wollte wissen, wie man bei Teams einen _eigenen_ Klingelton, also eine eigene Audio-Datei, verwendet, was mich auch brennend interessieren würde. Die Standard-Klingeltöne bei all diesen Telefonier-Apps sind einfach nur Beleidigungen für die Ohren (wie auch bei fast allen Handys und Telefonen).

  6. #6
    Gast
    Ich habe nicht mal die Stelle gefunden, wo steht "Einstellungen - Anrufe"... Fürchterliche App.

  7. #7
    Brige

    App-Info - Benachrichtigungen - auf Anrufe tippen - erweitert - Ton

    Der Rufton kann in den Systemeinstellungen angepasst werden.
    App-Info - Benachrichtigungen
    dort auf "Anrufe" tippen
    erweitert
    Ton

    You can thank me later ;-)

Ähnliche Handy Themen zu Microsoft Teams App: Klingelton ändern auf dem Android-Handy?


  1. Microsoft Teams Download als App fürs Smartphone + Erfahrungen gesucht!: Hallo Freunde, wir suchen derzeit nach einer guten Alternative zu WhatsApp, Skype oder anderen Chat-Programmen, wo man im Team gut miteinander...



  2. FRITZ!Fon C5: Klingelton ändern am Festnetz-Telefon wie möglich?: Hallo, ich weiß leider nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, da es hier um ein Festnetz-Telefon geht, aber ich versuche mein Glück trotzdem...



  3. Lied als Klingelton (iPhone 6) / Wie übertragen und ändern?: Guten Abend, ich habe vor einiger Zeit ein Apple iPhone bekommen. Die darauf enthaltenen Klingeltöne langweilen mich jedoch schon etwas und ich...



  4. WhatsApp Klingelton ändern in Android?: Guten Tag! Ich habe eine Frage und würde eure Hilfe benötigen. Und zwar geht mir der Standard-Klingelton von WhatsApp schon tierisch auf die...



  5. iPhone-Klingelton ändern [Anleitung]: Wem der eingestellte Klingelton in seinem iPhone bereits zu eintönig oder langweilig wird, der kann diesen selbstverständlich ändern und direkt...


Stichworte