YouTube Videos laden nicht am Handy | Probleme beim abspielen!


  1. #1
    PaButters

    YouTube Videos laden nicht am Handy | Probleme beim abspielen!

    Hey Leute,

    ich benutze die YouTube-App auf meinem Android-Smartphone nun schon seit einigen Monaten und ich bin damit auch sehr zufrieden, da es etwas schlanker aufgebaut ist als die herkömmliche Mobile-Version im Browser.

    YouTube Videos laden nicht auf dem Android-Handy und es gibt Probleme beim abspielen!

    Doch seit gestern habe ich mit der YouTube-App und Android 10 anscheinend Probleme, da YouTube Videos nicht laden und es diverse Probleme beim abspielen der Vids gibt auf dem Handy. Ab und zu geht es überhaupt nicht und dann lädt YouTube wieder langsam trotz guter Verbindung mit meinem WLAN-Router. Es hängt also auch nicht einmal von meinem mobilen Datenvertrag ab.

    Wisst ihr, wieso das manchmal passiert, dass YouTube Videos nicht mehr abgespielt werden oder einfach nur extrem langsam laden? Hatte das Problem hier in der Community schon mal jemand und gibt es evtl. Lösungsansätze?

    Viele Grüße!

  2. #2
    Mobilfunker

    YouTube Videos laden nicht auf dem Smartphone: Das kann helfen!

    Hallo,

    es kann mehrere Gründe haben, wieso YouTube Videos auf dem Handy nicht laden oder es Probleme beim abspielen gibt. Ich habe hier einmal eine kleine Checkliste erstellt, die Du mal abarbeiten kannst, vielleicht funktionieren dann ja die YouTube Videos wieder auf deinem Smartphone.

    Name:  youtube-videos-laden-nicht-handy.jpg
Hits: 12
Größe:  36,9 KB
    Bild: Es kann mehrere Gründe haben, wieso ein YouTube Video auf dem Handy nicht lädt

    5 Wege, wie YouTube Videos wieder auf dem Handy laden

    1. Aktualisiere die YouTube-App oder YouTube Mobile einfach Neu. Dazu streichst du einfach mit deinem Finger auf dem Display von oben nach unten und lässt die Geste los. Nun ladet die Anwendung Neu bzw. der mobile Browser aktualisiert sich.
    2. WLAN-Router Restart. Auch wenn Du dir absolut sicher bist, dass es am WLAN-Netz nicht liegen kann, mache dennoch mal einen Restart. Bei einem Telekom Speedport Router musst du hier beispielsweise nur eine dünne Nadel in den Restart-Button 5 Sekunden lang drücken und danach lädt alles wieder Neu.
    3. Cookies und Cache löschen. Im mobilen Google Chrome Browser geht das unter Einstellungen - Datenschutz - Browserdaten löschen. Anschließend noch einmal den Handy-Browser schließen und Neu starten. Das hat bei mir sehr oft geholfen, wenn mal ein YouTube Video nicht geladen hat oder auch Twitch etc.
    4. Unwahrscheinlich, jedoch dennoch nicht unmöglich: Für die YouTube bzw. Filme-App bei Android steht ein Update an, der diesen Fehler womöglich beheben kann. Es hilft also auch einmal, ab und zu seine Android-Updates der ganzen App-Liste zu überprüfen.
    5. Falls alle Stricke reißen und Du auf ein bestimmtes YouTube-Video angewiesen bist, kannst du das jeweilige Video einfach mit einer YouTube-Download-App herunterladen. Auch mit YouTube Premium geht das mittlerweile, falls Du dort ein Abo hast.

Ähnliche Handy Themen zu YouTube Videos laden nicht am Handy | Probleme beim abspielen!


  1. Internetseiten laden ewig lang und Probleme beim Video Abspielen: Hallo. Könnt ihr mir bitte helfen, es geht um folgendes: Bei der Google Suche lädt die Seite mit normaler Geschwindigkeit. Sobald ich dann eine...



  2. Probleme beim Video-Abspielen: Hallo com! Es gibt probleme beim abspielen von videos in einer app. Der support ersuchte mich einen speedtest meiner mobilen internet verbindung...



  3. Probleme beim Abspielen "externer" Videos/Fiilmquellen: Habe einen Vertrag bei Eplus mit Internetfat (500Mb) und habe mir die Apps RTL live, RTL Now sowie Clipfish runtergeladen. Wenn ich jedoch was...



  4. Probleme mit YouTube Videos: Hallo zusammen. Wenn ich von YouTube ein Videoclip herunterladen möchte, bricht immer wieder die Verbindung ab. Kann mir jemand helfen? Besten dank...



  5. Eingebettete Youtube Videos abspielen: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem 5800 XM auf eine Internetseite gehe in der Youtube Videos eingebettet sind, dann zeigt der Browser mit anstatt...


Stichworte