Zuhause "gammeln", aber mit Stil: Mit Netflix Party zusammen Serien & Filme anschauen + Netflix Party Alternative & Download

Derzeit befinden sich viele Länder im Ausnahmezustand und die meisten verlassen nicht einmal ihr Haus, um sich nicht mit dem neuen Corona-Virus anzustecken. In solchen Situationen kann einem schon einmal die Decke auf den Kopf fallen, vor allem bei Menschen, die sozial mehr engagiert sind. Zum Glück leben wir jedoch in einem Modernen Zeitalter, in dem es sehr viele Möglichkeiten gibt, sich online miteinander auszutauschen oder die Langeweile gezielt zu vertreiben. Der neueste Trend in Zeiten des Coronavirus und Welt-Quarantäne: Tools wie z.B. Netflix Party, die es ermöglichen, seine Lieblings-Serien einfach zusammen anzuschauen.

Wie funktioniert Netflix Party?

Das Prinzip von Netflix Party ist einfach, aber auch genial. Mit einer Chrome Extension, also Erweiterung installiert man sich das Tool in seinen Browser und startet einen beliebigen Netflix Film oder Serie. Nun erscheint in Chrome das Symbol, den Film zu streamen. Ähnlich wie bei Twitch kann man nun zusammen einfach Netflix schauen und gemeinsam "chillen". Freunde, die mitschauen, benötigen übrigens ebenfalls die Netflix Party Chrome Extension, die man sich hier kostenlos downloaden kann. Ebenfalls sehr praktisch ist die integrierte Chat-Funktion, mit der man sich z.B. über die Handlung austauschen kann.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	netflix-party-handy-alternative-und-download-links.jpg 
Hits:	8 
Größe:	247,5 KB 
ID:	55753
Bild: Mit Netflix Party einfach zusammen Filme & Serien anschauen - Quelle: Pixabay

Netflix Party Alternative: Netflix Party auch am Handy starten

Netflix Party ist derzeit ein sehr angesagter Trend bei jungen Leuten. Allerdings gibt es das Tool derzeit nur für den Chrome Browser. Wer also auch auf seinem Smartphone Netflix-Filme zusammen schauen will, der ist also auf eine Alternative angewiesen und die gibt es zum Glück im Google Play Store.

Es handelt sich hierbei konkret um "Rave - Videos with Friends". Die App kann man sich für Android Gratis im Google Play Store herunterladen. Auch Apple User kommen nicht zu kurz und werden im iTunes Store fündig. Mit der mobilen Anwendung Rave hat man sogar noch wesentlich mehr Möglichkeiten als dies z.B. mit Netflix Party der Fall ist. Denn es ist mit dem Programm sogar möglich zusammen Musik zu hören oder auch YouTube Videos zu gucken. Ebenso wie Netflix Party findet sich auch hier eine Möglichkeit zum chatten. Weiterhin hat uns auch die Möglichkeit gefallen, seine Lieder zu mixen und zu bearbeiten.