APKPure App Download (.apk Datei) - Alternativer App-Store zu Google Play Store


  1. #1
    Mobilfunker

    APKPure App Download (.apk Datei) - Alternativer App-Store zu Google Play Store

    Gute Alternative zu Google Play Store: APKPure App kostenlos auf euer Handy downloaden und installieren!

    Spätestens seit dem das iPhone 2007 das Licht der Welt erblickt hat, sind diverse Apps auf unseren Smartphones nichtmehr wegzudenken, die uns das Leben auch ein Stück einfacher machen (sollen). Viele Handy-User wissen allerdings nicht, dass nicht die komplette Bandbreite an Apps bei den herkömmlichen Appstores wie z.B. Google Play Store oder iTunes angeboten wird. Es kann sich deshalb lohnen, auch einen alternativen App-Store auf seinem mobilen Gerät zu installieren, eine davon ist APKPure. Ich möchte euch heute den Appstore kurz vorstellen und auch eine aktuelle Version davon zum Download anhängen.

    Ist APKPure sicher und legal? Um alternative App-Stores wie z.B. APKPure gibt es im Netz oft Diskussionen. Manche fragen sich beispielsweise, ob solche Programme wie APKPure legal oder sicher sind und beides kann ich mit Ja beantworten. Denn die Anbieter der Apps sind selbst dafür verantwortlich, was sie in einem freien App-Store hochladen. Hier kann es natürlich auch mal vorkommen, dass man eine nicht so gute Applikation erwischt, allerdings würde ich sowieso allen empfehlen, die .apk Datei vorher einem Virenscan zu unterziehen und so ist man auch auf der sicheren Seite. In der Regel kommt das jedoch äußerst selten vor.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	apkpure-app-download-apk.jpg 
Hits:	31 
Größe:	249,6 KB 
ID:	55523

    APKPure: Android APKs ganz einfach herunterladen und auf dem Handy installieren!

    Neben den geringen Risiken, die gerade von mir genannt wurden, stehen dem ganzen natürlich sehr viele Vorteile gegenüber. In diversen Appstores kommt es nämlich sehr oft vor, dass bestimmte Spiele oder Programme in einem Land nicht angeboten werden dürfen. Desweiteren fliegen auch sehr viele Apps aus dem normalen Google Play Store, aus welchen Gründen auch immer. Diese Anwendungen findet man dort zu 99% bei APKPure. So genannte Ländersperren kann man also mit der Installation von APKPure ganz einfach umgehen, ohne etwas an seiner IP-Adresse ändern zu müssen.

    Ein kleines Beispiel von vielen: Einer der größten Gaming-YouTuber PewDiePie hat mit Poopdie sein eigenes mobiles Spiel für das Handy herausgebracht. Da das Spiel nicht ganz ohne "Gewalt" auskommt, wurde es von Apple in deren Store auch abgelehnt. Poopdie kann man sich also ganz bequem bei APKPure installieren.

    APKPure auf dem Smartphone installieren - So geht´s!

    Um APKPure auf Deinem Handy zu installieren, scrolle einfach nach unten in den Anhang und klicke auf die hochgeladene .apk Datei, um mit dem Download zu beginnen. Speichere die Datei nun in einem beliebigen Ordner auf deinem Gerät ab, den du danach mit dem Dateimanager öffnest und von hier aus installierst. Da es sich bei APK-Dateien um Drittanbieter handelt, musst du vorher noch "Unbekannte Apps installieren" aktivieren.

    Name:  apkpure-installation.jpg
Hits: 87
Größe:  74,3 KB

    Du findest diese Option meistens in Einstellungen --> Sicherheit --> Spezieller App-Zugriff --> Unbekannte Apps installieren. Wähle nun aus dieser Liste APKPure aus und setze den Haken bei "Dieser Quelle vertrauen". Nun kannst du APKPure ohne Probleme installieren. Das Menü kann jedoch je nach Android-Version oder Smartphone-Hersteller etwas variieren.

    Euch gefällt APKPure nicht? Dann versucht es doch einmal mit der TutuApp in der neuen Version 3.4.1. Es handelt sich hier ebenfalls um einen alternativen Google Play Store, in dem viele Apps angeboten werden, die man so nirgends findet.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Gast

    Huawei App Store: Alternativ Apps auf dem Huawei P30 Pro installieren mit APKs

    Danke für den super Tipp. Habe mir zu Weihnachten nämlich das Huawei P30 Pro gegönnt und darauf ist ja der Google Play Store nicht mehr installiert. Das heißt, man muss wohl auf diverse Android-Apps verzichten, zumindest die Google Dienste beinhalten.

    Zum Glück gibt es noch alternative App-Stores wie APKPure. Hier kann man sich ganz einfach die .apk Dateien der Apps runterladen und beispielsweise auf sein Huawei Smartphone installieren und kann dann wieder ganz normal Apps auf dem Gerät nutzen. Der hauseigene Huawei App Store sagt mir nämlich nicht sonderlich zu und es gibt dort bei weitem nicht soviel Auswahl.

Ähnliche Handy Themen zu APKPure App Download (.apk Datei) - Alternativer App-Store zu Google Play Store


  1. Google entfernt CyanogenMod Installer aus dem Play Store: Nachdem der CyanogenMod Installer gerade einmal vor zwei Wochen den Weg in den Play Store (Android) fand, wurde dieser nun auf ausdrücklichen Wunsch...



  2. Google Play Store mit PayPal bezahlen?: Hallo, im Netz sind ja schon einige Daten aufgetaucht, die anscheinend bald das zahlen im Google Play Store mit PayPal ermöglichen sollen, das wäre...



  3. Google Play Store & Apple APP Store Bewertungen/Rezensionen kaufen: Mit dem Verkauf/Programmierung von Apps und Handy-Spielen kann man ganz schön "absahnen" bzw. viel Geld verdienen, das dürfte mittlerweile fast jedem...



  4. Google Play Store Alternative: Hey Leute, ich bin einer der Leute die den neuen Android Market nicht installiert bekommen, ich jedenfalls bekomme immer einen Parsing-Fehler. Die...



  5. Google Play Store Update auf Version 3.7.13 [Download]: Für den Google Play Store (ehemals Android Market) liegt ein neues Update zum Download bereit. Der Play Store wurde von Version 3.7.11 auf 3.7.13...


Stichworte