Google scheint dem Vorbild von Amazon zu folgen, und verschenkt künftig im wöchentlichen Rythmus kostenpflichtige Android Apps im Google Play Store.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dc3ovrl.png 
Hits:	235 
Größe:	295,3 KB 
ID:	51649

Den Anfang dieser Aktion macht Google mit der kostenpflichtigen Lern-App "Daniel Tiger Grr-ific Feelings", die normalerweise 2,45 € im Store kostet, kostenlos zum Download an.

Wo finde ich die kostenlosen (verschenkten) Google Play Store Apps?

Da Google diese "Aktion" noch nicht bewirbt, hat Google den Banner auch dementsprechend gut versteckt.

Der Banner "Free App of The Week" befindet sich derzeit nur in der Kategorie "Familie".

Wie kann ich die Google Android "App of the Week" downloaden?

Wenn Ihr in der Kategorie Familie auf den Banner klickt kommt Uhr direkt zum Kauf-Dialog zum installieren. Eine Vorschau der App bzw. um welche App es sich genau handelt erfährt man hier nicht, und man muss sich überraschen lassen, welche App man kostenlos zum Download erhält.

Komisch ist es bis jetzt jedenfalls, denn die erste "Free App of The Week" ist im englischen Play Store noch immer kostenpflichtig.

In welchen Ländern gilt diese Angebot?

Der Link führt zwar in allen Ländern zum gewünschten Download, aber z.B. In Österreich ist der Banner "Free App of the Week" noch nicht direkt im Google PlayStore zu finden!

LG anonymus