Galaxy S2 - App Market verschwunden


  1. #1
    ospye
    Hallo zusammen,
    brauche dringend mal Eure Hilfe, habe seit gestern ein Galaxy S2 und noch nicht den Plan.
    Habe mir gestern vom Google Appstore ein paar Apps auf meinem Galaxy installiert, hatte das Handy über ein USB Kabel mit dem PC verbunden und mit Kies aktualisiert, alles ganz einfach, wenn ich dann auf installieren geklickt hatte, wurde es downgeloadet und vom Handy installiert. Keine Ahnung, was ich gemacht habe, jedenfalls ist jetzt der MarketApp auf der Startseite weg und auch unter Anwendungen nicht zu finden, installieten geht auch nicht mehr, wie bekomme ich den Market App wieder?
    Achso, ich habe die Datenleitung gekappt, meine unter Einstellungen-Datennutzung-Mobile Daten, habe schon über 17,00 Euronen verbraten, weil das Ding immer on war und ich noch keinen entsprechenden Vertrag habe.
    Währe echt nett von Euch, wenn sich einer oder auch gerne mehrere meines Problemes annehmen könnte oder wenn ich mit einem Galaxy S2 Besitzer kontakt aufnehmen könnte
    Wünsche erstmal allen einen schönen Sonntag
    Dieter

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo ospye,

    welche der Market Anwendungen (Android Market oder Samsung Apps) kannst du den nicht mehr auf deinem Galaxy S2 finden ?

    Falls du den Android Market suchen solltest, schaue bitte unter Anwendungen mal nach der App Google Play. Den die App Android Market wurde vor einer Weile auf Google Play umbenannt. Es wäre demnach möglich das die App sich auf deinem Galaxy S2 einfach nur aktualliesiert hat.

    Was dein Problem mit dem Mobilen Internet betrifft, kannst du unter dem folgendem Link nützliche Hinweise finden, um die mobile Internetverbindung zu trennen.

    https://all4phones.de/forum/samsung-...ktivieren.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    ospye
    Hallo Sweet Devil,

    herzlichen Dank für deine Antwort, ich werde den Tarif wechseln und auch über Wlan ins Internet gehen, das ist kein Thema, habe das Handy wieder auf Werkszustand zurückgesezt, der Market ist jetzt wieder da, aber die Samsung App ist weg,erkläre mir mal bitte, wenn ich auf Home-Einstellungen-Anwendungen gehe, habe ich keine Möglichkeit, was einzustellen, es werden nur Apps angezeigt, wie bekomme ich die ursprüngliche Variante wieder her ?
    Ich hatte vorher einige Apps bei Google runtergeladen und installiert, bei meinem Googlekonto werden sie noch angezeigt, aber auf dem Handy ist nicht drauf, sind die in einem Ordner abgelegt oder wie bekomme ich die wieder, muss ich die neu installieren von Google ?
    Einen lieben Gruß
    Dieter

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo Dieter,

    unter der Option Einstellungen - Anwendungen kannst du nur die Anwendungen welche auf deinem Galaxy S2 installiert sind, sehen, deinstallieren, auf die SD-Karte verschieben oder aber den Cache bzw. Daten löschen. (Dies funktioniert in dem du auf die jeweilige App tippst) Installieren kannst du über dieses Option jedoch nichts.

    Zudem muss ich dir mitteilen das die heruntergeladenen Anwendungen sich durch das zurücksetzen auf Werkszustand nicht mehr auf deinem Galaxy S2 befinden. Demnach wirst du sie dir leider erneut aus dem Market herunterladen müssen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    ospye
    Hallo,

    ja, habe ich mir schon gedacht, das mit den Apps, aber ich habe hier irgendwo im Forum, habe heute schon soooo viel gelesen, das man unter Anwendungen - Usb- Debug usw. einstellen kann, wo kann ich das einstellen?
    Kannst du mir noch kurz sagen, wie ich wieder an die Samsung App komme?

    Tut mir ein bisschen Leid, das ich dich so nerve, sorry!

    Lieben Gruß
    Dieter

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    keine Sorge du nervst mich nicht, denn helfe sehr gerne, wenn ich kann.

    Was möchtest du den machen, das du das USB-Debugging aktivieren willst ?
    Aktivieren lässt sich das USB-Debugging jedenfalls wie folgt:

    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken setzen

    Was die App Samsung Apps betrifft, solltest du dir diese wieder über die Seite Samsungapps.com wieder herunterladen können.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    ospye
    Hallo,

    ja, das meinte ich , aber bei mir kann ich da nichts einstellen,
    bei mir ist bei Einstellungen - Andwendungen nur dieses

    ich habe mal versucht, den Sceenshot anzuhängen, bin gespannt,ob das funktioniert hat, wenn nicht, wäre es schön, wenn du mir das mal verklickerst, ich kann da jedenfalls im Augenblick nichts einstellen, bevor ich die Apps installiert habe, sah es in der Tat so aus, wie du schreibst.
    Vielleicht hast du ja eine Erklärung....
    Lieben Gruß aus Georgsmarienhütte
    Dieter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot.Anwendungen_2012-06-25-06-38-32.png 
Hits:	206 
Größe:	78,2 KB 
ID:	47979  


Ähnliche Handy Themen zu Galaxy S2 - App Market verschwunden


  1. Bilder verschwunden: Guten Tag ich habe mein Handy mit dem Computer verbunden und wollte Bilder auf mein Handy vom Computer ziehen nun sind alle Bilder von meinem...



  2. Probleme mit market: Ich habe seit gestern morgen das Problem, das bei versuchten downloaden fast immer die Melsdung nicht gefunden erscheint. Ich habe auf meinem Xperia...



  3. Mobiles Datennetzwerk auf Iphone 3G "verschwunden" nach Update: Hallo, ich habe schon vor längerer Zeit ein Update auf meinem o.g. Iphone ausgeführt und seitdem fehlt das Mobile Datennetzwerk, d.h. ich komme...



  4. Samsung C3050 Klingeltöne Verschwunden: Ich habe eine Frage. Wie kann das Passieren, das alle Klingeltöne auf dem Handy Verschwinden (Auch die eigentlich Gesichert sind) und wie bekomme...



  5. Android Market: Hallo, ich bin mal wieder auf der Suche nach guten Apps im Android Market, doch eines stört mich leider daran bzw. finde ich diese Einstellung...