Hallo liebe Leser,
heute möchte ich euch eine App vorstellen mit der man überprüfen kann ob euer Auto E10 verträglich ist!

Mehr zu E10

E10 ist ein "Ottokraftstoff" der 10% Bioethanol enthält. Er wurde 2011 mit den Erfordernissen der EU-Biokraftstoffrichtlinie eingeführt. Er soll fossilen Rohstoffverbrauch und CO2-Emissionen zu reduzieren.
(Quelle: de.wikipedia.org)


Mehr zur App

Diese Android-App wurde von LivingHandy.de GbR programmiert und ist num im Market zum kostenlosen download verfügbar. Mit dieser App könnt ihr sehen ob ihr euer Auto vollpumpen könnt! Ausserdem gibt es nützliche fragen mit Antworten rund um das Thema E10.
Angaben des Herstellers

  • ausführliche Verträglichkeitsinformationen
  • alle PKW- & Zweirad-Hersteller
  • bequem nach Hersteller sortiert
  • übersichtlich und klar
  • keine zeitraubende Suche nach Informationen
  • E10 Fragen kurz und prägnant beantwortet



Vorraussetzungen:

Ihr braucht mindestens Android 2.1 oder höher, und 8,5mb freien Speicher auf euerm Android Smarthphone oder Tablet.

Ein Paar Screenshots










Download:
Unter folgenden Links könnt ihr das gennante Programm downloaden:

https://market.android.com/details?i...hhbmR5LmUxMCJd

oder:

Via QR-Code



Viel Spass beim probieren!


(feedback zu diesem Beitrag wär cool)