Hallo!

Ich habe kürzlich eine neue Android App veröffentlicht und möchte sie hier kurz vorstellen. Groovy Gears ist ein Puzzlespiel, in dem sich alles um Zahnrädchen dreht. Deine Aufgabe besteht darin, Zahnräder unterschiedlicher Größe so anzuordnen, dass sich alle Ausgangswellen mit der richtigen Geschwindigkeit drehen.

Android Market: http://market.android.com/details?id...banweber.gears
Preis: €0.79
Anforderungen: Android 2.1



Auf den ersten Blick mag Groovy Gears vielleicht wie andere Zahnrad-basierte Spiele aussehen, tatsächlich ist es aber ziemlich einzigartig. Die Drehzahl der Zahnräder bzw. Wellen muss nämlich berücksichtigt werden, zudem lassen sich mehrere Zahnräder aufeinander stapeln. Dadurch wird es möglich, ausgeklügelte Getriebe zusammenzubauen.

Groovy Gears enthält 75 Levels mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad. Während am Anfang nicht viel falsch gemacht werden kann, wird es mit der Zeit so richtig knifflig. Aber keine Sorge: Solltest du mal nicht mehr weiterkommen, kannst du ein Level auch überspringen.

Viel Spaß!