Anleitung: Android Anwendungen Installieren


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Sweet Devil
    Hier findet ihr eine kurze Anleitung, in der ihr nachlesen könnt, wie man Android Anwendungen installiert.

    Hierzu möchte ich anmerken das Android Programme/Spiele sich ausser beim Android Market auch aus dem Internet herunterladen lassen. Welche sich aber nicht ohne das Programm AppsInstaller installieren lassen. Denn zum installieren von den heruntergeladenen Programmen/Spielen (.apk-Dateien) benötigt Ihr das Programm AppsInstaller, welches Ihr im Android Market oder Hier findet.

    Anleitung zum Installieren von Android Anwendungen:

    1.) Geht mit eurem Android Gerät auf Einstellung - Anwendungen - Unbekannte Quellen aktivieren (grünes Häkchen setzen)

    Name:  Preview.png
Hits: 81305
Größe:  11,3 KB
    2.) Geht nun mit eurem Gerät zum Android Market um euch das Programm AppsInstaller zu suchen und installieren.

    ACHTUNG: Bei diesem Schritt bitte darauf achten das ihr mit Wlan in den Android Market geht, um das Programm zu downloaden. Sofern ihr über keine Internet Flat verfügen solltet.

    3.) Nun verbindet eurer Handy via USP Datenverbindung mit eurem PC und übertragt eure gewünschte Anwendung .apk-Datei die Ihr euch runtergeladen habt, auf die Speicherkarte eures Android Handys.

    In welchen Ordner ihr eure Anwendung speichert könnt ihr selbst entscheiden, da das Programm AppsInstaller die Speicherkarte komplett nach eurer gewünschten Anwendung durchforstet.

    4.) Um eure Anwendung nun auf eurem Handy erfolgreich Installieren zu können, müsst ihr euer Handy vom PC trennen, da das Programm AppsInstaller anderfalls nicht auf die Speicherkarte zu greifen kann.

    Name:  AppsInstaller-Preview.jpg
Hits: 78635
Größe:  26,4 KB
    Jetzt startet ihr das Programm AppsInstaller und könnt die gewünschte Anwendung durch Antippen auf euren Handy installieren.

    Auch habe ich ein sehr schönes Video gefunden, was das Installieren von apk.Datein auf dem Android Gerät zeigt.



    Ich hoffe das ich euch mit der Anleitung, Android Anwendungen Installieren weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #2
    abenddinner
    Hallo,

    die Beschreibung liest sich ja ganz gut und der App Installer ist auch auf der SC Card. Aber wie greife ich auf die Anwendung zu, bzw. wie gelange ich zu den verdamten Dateien auf der Card. Habe mich heute schon den ganzen Tag belesen in sämtlichen Foren. Habe auch versucht die .apk Datei des App-Installers über Quickoffice zu öffnen (was ich auch schon gelesen habe), geht aber leider auch nicht.

    Danke.

  3. #3
    Leonchen
    Zitat Zitat von abenddinner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Beschreibung liest sich ja ganz gut und der App Installer ist auch auf der SC Card. Aber wie greife ich auf die Anwendung zu, bzw. wie gelange ich zu den verdamten Dateien auf der Card. Habe mich heute schon den ganzen Tag belesen in sämtlichen Foren. Habe auch versucht die .apk Datei des App-Installers über Quickoffice zu öffnen (was ich auch schon gelesen habe), geht aber leider auch nicht.

    Danke.
    Hallo,

    versuchs mal über den Android Market

    oder sonst mit dem Dateimanager die .apk öffnen

    LG

  4. #4
    abenddinner
    Hallo,

    ja so habe ich es auch jetzt gemacht und nun funzt alles.
    Danke.

  5. #5
    Gast
    wie funkt. es bei xperia mini 10 pro?

  6. #6
    Gast
    wie es bei xperia mini pro funzt möcht ich auch gerne wissen ...

  7. #7
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    wie es bei xperia mini pro funzt möcht ich auch gerne wissen ...
    Hallo ihr beiden,

    lest euch bitte mal genau durch was im ersten Beitrag geschrieben steht.
    Dort steht genau beschrieben wie das Installieren von nicht Market Anwendungen funktioniert und unter Punkt 2 auch wo ihr das Programm erhalten könnt.

    Auch Leonchen schrieb bereits etwas dazu:

    Zitat Zitat von Leonchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    versuchs mal über den Android Market

    oder sonst mit dem Dateimanager die .apk öffnen
    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #8
    Gast
    Hallo
    die anleitung ist Top aber ich habe den App installer nun installiert und wenn dieser meine SD card durchsucht trit immer ein "unerwarteter fehler" auf und eine schließung des programmes is die Folge. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich verscuehe schon seit langen programme von meiner SD card zu installieren tue ich das mit dem normallen app installer sagt dieser nur anwendung wurde nicht installiert. Hoffe das dieses Programm meine Lössung ist.
    danke im Vorraus

  9. #9
    benagz
    Frage?
    Ist es möglich Apps ohne .apk zu installieren?
    Ab und zu lade ich Daten herunter wie .zip Dateien und da sind die Daten wie META-INF, assets, res, lib, AndroidManifest.xml, classes.dex, resources.arsc aber kein .apk!!!
    Deswegen auch meine Fragen ob es möglich ist Apps ohne .apk zu installieren???

    Lg,

  10. #10
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von benagz Beitrag anzeigen
    Ist es möglich Apps ohne .apk zu installieren?

    Ab und zu lade ich Daten herunter wie .zip Dateien und da sind die Daten wie META-INF, assets, res, lib, AndroidManifest.xml, classes.dex, resources.arsc aber kein .apk!!!

    Deswegen auch meine Fragen ob es möglich ist Apps ohne .apk zu installieren???
    Hallo benagz,

    deine erste Frage beantworte ich mal mit einem NEIN, den die Dateiendung muss .apk lauten. Darüber hinaus muss ich sagen das es eigendlich sehr selten vorkommt das Entwickler ihre Anwendungen nicht als fertige .apk Datei im Netz anbieten.

    Denoch gibt es zwei möglichkeiten die Datein META-INF, assets, res, lib, AndroidManifest.xml, classes.dex und resources.arsc welche sich bei dir ja in einer.zip Datei befinden als .apk Datei umzuwandeln.

    Variannte 1:

    Rufe auf deinem PC das Entpackungs-Programm Winrar auf, und benenne die jeweilige .zip Datei (Beispiel.zip) auf die Dateiendung .apk (Beispiel.apk) um, anschließend die umbenannte .apk Datei auf dein Handy übertragen und installieren.

    Variannte 2:

    Übertrage die komplette .zip Datei auf dein Handy und benenne dann deine .zip Datei
    (wie in Variannte 1 erklärt) über beispielsweise die Applikation EsFileExplorer in .apk um, anschließend kannst du dein App dann direkt installieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Anleitung: Android Anwendungen Installieren


  1. Probleme mit Blackberry Anwendungen (Apps): Hallo zusammen, Ich habe seit einer woche einen Black Berry Curve 8520 und habe mir zwei Anwendungen heruntergeladen. Nur es funktioniert nicht...



  2. AppInstaller / apk. Datein installieren / Android: Hallo, mit dem kostenlosen Programm AppInstaller, lassen sich ausserhalb des Android Market geladene Anwendungen / apk.Datein auf Handys mit...



  3. Palm Pre Themes installieren [Anleitung]: Hier erhaltet ihr eine genaue Anleitung, wie ihr auf das neue Palm Pre Themes installiert. Im Anhang findet ihr zusätzlich noch eine .pdf Datei die...



  4. Anleitung Motorola V8 Skins installieren!: Achtung diese Anleitung ist nicht geeignet für Leute: 1. Die noch nie ein Motorola geflasht haben! 2. Die keine Ahnung von FTP haben! Zur...



  5. Anleitung: Games und Programme bei Serie60 installieren!: Anleitung um Games per Cardreader lauffähig zu machen Diese Tricks funktioneren auch mit anderen Handys in meinem Beispiel habe ich es mal mit dem...


Stichworte