Hallo,

heute möchte ich euch eine tolle App für Android vorstellen, die App nennt sich Goggles und wie der Name schon verraten lässt, hat Sie Google selbst entworfen.

Doch was ist Google Goggles? Der Dienst ist zugegeben noch nicht sehr bekannt und wurde auch für andere Betriebssysteme als App oder Programm entworfen außer Android.

Goggles ist genau wie Google eine Suchmaschine, nur das Sie nicht mit Wörtern sucht sondern mit Bildern. Damit ist jetzt nicht die Google Bildersuche gemeint.

Dies Funktioniert natürlich nur mit einem Handy mit Kamera, ihr startet die App Goggles und fotografiert anschließend etwas, am besten ein Produkt oder einen Barcode (Ja, diesen erkennt das Programm ebenfalls.)

Dies sieht dann folgendermaßen aus:

Name:  goggles.png
Hits: 130
Größe:  232,3 KB
Google Googles als Android App

Ich habe meine eigene Digitalkamera fotografiert, anschließend scannt Goggles das Bild (siehe blauen Streifen). Nach einiger Zeit bekommt man dann sogar das Ergebnis geliefert, Google einem die Produkinformationen bzw. weitergehende Infos wie Kaufadresse oder sonstiges.

Name:  goggles2.png
Hits: 120
Größe:  96,9 KB
Ergebnis von Goggles

Es ist schon erstaunlich und man kann es eigentlich nicht glauben, was heutzutage schon alles möglich ist, testet Goggles und ihr werdet staunen, es klappt wirklich. Man muss jedoch aber leider auch dazusagen, dass Goggles noch nicht all zuviele Produkte erkennt oder solche Bilder, die schief oder unscharf gemacht wurden.

Installationshinweis: Einfach in den Android "Market" auf euren Homescreen klicken. (Vorsicht, internetverbindung bzw. Wlan wird benötigt) Rechts oben nun auf die Lupe klicken für die App-Suche. Gebt jetzt "Google Goggles" ein und wählt anschließend das App Programm Google Goggles aus und wählt unten "Installieren". Danach nur noch Ok drücken. Nach der Installation findet ihr die App in eurem Menü.