Guter Dateimanager für Android


  1. #1
    All4Phones

    Guter Dateimanager für Android

    Heute möchte ich euch einen sehr guten Dateimanager für Android vorstellen, mit dem ihr auf alle Ordner eures Handys zugreifen könnt und noch vieles mehr...

    Name:  dateimanager1.jpg
Hits: 2558
Größe:  118,2 KB
    Dateimanager für Android

    Die Rede ist vom App "EStrongs File Explorer". Mit diesem Programm könnt ihr z.B. ganz komfortabel auf eure SD Karte (Speicherkarte) eures Handys zugreifen aber auch auf alle anderen sonstigen Ordner, diese löschen, verschieben und anlegen.

    Name:  dateimanager2.jpg
Hits: 2479
Größe:  85,8 KB

    Was ich an diesem Dateimanager noch toll finde, ist, dass man das ganze Handy nach Dateien und Ordner durchsuchen kann. Auch gibt es eine Übersicht aller Apps, die man installiert hat, diese kann man aus diesem Menü natürlich auch verwalten, löschen usw.

    Installationshinweis: Einfach in den Android "Market" auf euren Homescreen klicken. (Vorsicht, internetverbindung bzw. Wlan wird benötigt) Rechts oben nun auf die Lupe klicken für die App-Suche. Gebt jetzt "EStrongs File Explorer" ein und wählt anschließend das App Programm EStrongs File Explorer aus und wählt unten "Installieren" aus. Danach nur noch Ok drücken. Nach der Installation findet ihr die App in eurem Menü.

  2. #2
    Der Neue
    Danke für den super Tip.

    Kann man damit auch apk's die auf der Speicherkarte sind installiert?

  3. #3
    All4Phones
    Zitat Zitat von Der Neue Beitrag anzeigen
    Danke für den super Tip.

    Kann man damit auch apk's die auf der Speicherkarte sind installiert?
    Hallo,

    vielen Dank für Dein Feedback, das hört man natürlich immer gerne, wenn die Arbeit, die man sich macht, anderen weiterhilft.

    Habe es noch nicht ausprobiert, aber müsste normal funktionieren. Auch Bilder kann man auf der SD Karte ganz komfortabel verwalten und auch gleich als Hintergrund verwenden.

    Viel Spass mit dem Dateimanager.

    Gruß.

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo,

    ich habe das Programm EStrongs File Explorer mal ausprobiert und kann es ebenfalls nur empfehlen, neben der vielen Funktionen die das Programm EStrongs File Explorer bietet, ist es auch sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.

    Zitat Zitat von Der Neue Beitrag anzeigen

    Kann man damit auch apk's die auf der Speicherkarte sind installiert?
    Auch ist das installieren/deinstallieren von apk. Datein mit diesem Programm möglich.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Fotograf

    Dateimanager auf deutsch ?

    Hallo
    Gibt es auch einen guten Android Dateimanager auf deutsch?
    Alles immer nur englisch.
    Danke fuer die Antworten.
    Gruß Andreas

  6. #6
    Chrizz1982
    Zitat Zitat von Fotograf Beitrag anzeigen
    Hallo
    Gibt es auch einen guten Android Dateimanager auf deutsch?
    Alles immer nur englisch.
    Danke fuer die Antworten.
    Gruß Andreas
    Hallo,

    Der Dateimanager der hier vor gestellt wird ist in Deutsch da ist auch kein Wort Englisch drin, die Ordner kannst du umbennenen wie du möchtest.

    Gruß

  7. #7
    Aino-U10i
    Dieses App ist nur geil !!!

  8. #8
    All4Phones
    Zitat Zitat von Aino-U10i Beitrag anzeigen
    Dieses App ist nur geil !!!
    Hallo Aino,

    danke für Dein Feedback, ich persönlich finde aber mittlerweile den ASTRO Datei-Manager von Metago für Android besser, kannst ja mal beide vergleichen.

    Gruß.

  9. #9
    Aino-U10i
    Zitat Zitat von All4Phones Beitrag anzeigen
    Hallo Aino,

    danke für Dein Feedback, ich persönlich finde aber mittlerweile den ASTRO Datei-Manager von Metago für Android besser, kannst ja mal beide vergleichen.

    Gruß.
    Hatte ihn bereits als erstes drauf gehabt,
    muß aber saden das "EStrongs File Explorer" eine bessere übersicht
    und Aufmachung hat , komme mit ihm besser zurecht .

  10. #10
    Gast
    Danke für den Tip.

    LG Skai

  11. #11
    Gast
    Danke erst mal für eure Mühe!
    Aber ich habe trotzdem eine Frage zu dem Explorer: Kann man ihn auch auf die Speicherkarte vom Hany rüberwerfen und von dort auf installieren? Oder geht das gar nicht?

  12. #12
    Gast
    Echt cooles Programm. Hab eins ausprobiert das be......... war. Ich werde natürlich jedem die app empfehlen.

Ähnliche Handy Themen zu Guter Dateimanager für Android


  1. Guter Handyvergleich: Hallo ihr, ich hab schon ne ganze Weile diese Seite als Handyvergleicher. Sie ist wirklich sehr hilfreich, wenn man Handys vergleichen will. ...



  2. Sudoku für Android: Hallo, heute möchte ich euch das sehr bekannte Spiel Sudoku als App für Android vorstellen, es nennt sich "Sudoku Daily". Vorneherein ist zu...



  3. Android Software: Hier findet ihr einige sehr interessante bzw. nützliche Android Software Applikationen zum kostenlosen Download für euer Handy mit Android...



  4. W595 hat keinen Dateimanager: Ahoi, ich bin neu hier, hab mir vor kurzem ein W595 zugelegt und habe ein Problem, ich habe keinen Dateimanager und bin am verzweifeln, ich habe auch...



  5. K700 Dateimanager: Der K700 Dateimanager erleichtert Ihnen den Datenaustausch mit dem K700 und auch S700. Der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der SE Software ist...


Stichworte