Hallo liebe Android-User,

ich habe seit nun 2 Tagen das Problem, das mir in der Android-Benachrichtigungsleiste meines Google Pixel 6 Smartphones die Meldung "Spielfortschritt wird mit Play Spiele synchronisiert" angezeigt wird und es ladet ewig. Das komische ist auch, dass ich noch nie bei Play Spiele registriert war oder dort mir ein Spiel oder App heruntergeladen habe, also was will er da auch schon syncen?

Android Benachrichtigung "Spielfortschritt wird mit Play Spiele synchronisiert" stoppt nicht: Wie kann man es abbrechen?

Mir ist nun ein absolutes Rätsel, wie diese Meldung auf mein Handy kommt. Eigentlich kann es ja nur wieder an einem Update liegen, da ich dann eigentlich immer die meisten Probleme damit habe. Da ich dennoch nichts falsch machen möchte frage ich mich, wie man diese Spielfortschritt wird mit Play Spiele synchronisiert Benachrichtigung stoppen oder abbrechen kann ohne das mein Smartphone dann etwas löscht, was evtl. noch in Zukunft benötigt wird.

Name:  spielfortschritt-wird-mit-play-spiele-synchronisiert-stoppt-nicht.jpg
Hits: 294
Größe:  70,6 KB

Hatte diese Android-Benachrichtigung eigentlich auch jemand von Euch vor ca. 2 Tagen oder bin ich hier ein Einzelfall? Und vor allem, wie seit ihr vorgegangen? Habt ihr diese Meldung einfach "weg gewischt" oder evtl. eine Einstellung vorgenommen im System, was dieses Problem anschließend löst. Eure Antworten würden mir weiterhelfen und bis dahin lasse ich diese Schleife einfach noch weiterlaufen. Er möchte nun schon seit über 2 Tagen synchronisieren und schafft es nicht...

LG Ria