Android Bubbles deaktivieren: Chat-Benachrichtigung bei erhaltenen SMS-Nachricht am Handy löschen?


  1. #1
    xRangerDE

    Android Bubbles deaktivieren: Chat-Benachrichtigung bei erhaltenen SMS-Nachricht am Handy löschen?

    Hallo!

    Hauptsächlich schreibe ich mit anderen über den Messenger WhatsApp, aber ab und zu kommt es auch schon einmal vor, dass man sich einige SMS-Nachrichten sendet, da eben nicht jeder WhatsApp installiert hat. Vor einiger Zeit hatte ich einmal die Android Bubbles aktiviert, die einen am Bildschirm als extra Symbol angezeigt werden, wenn man eine neue Textnachricht erhält. Allerdings nervt mich die Android Benachrichtigung dann doch etwas zu sehr und ich möchte die Android Bubbles deaktivieren, weiß allerdings nicht mehr, wie das funktioniert und brauche euren Rat.

    Wie deaktiviere ich die Chat-Bubbles bei erhaltenen SMS-Nachrichten wieder auf meinen Android Smartphone?

    Die Android 11 Bubbles funktionieren manchmal nicht oder kann man nicht mehr vom Handy-Display löschen, was auf Dauer ziemlich unübersichtlich und auch nervig sein kann, da man umso mehr Bubbles erhält, wenn einem auch mehrere schreiben. Das einzige praktische ist, dass man direkt den SMS-Chat öffnen kann mit dem jeweiligen Kontakt und man sich so immer einen Klick spart. Da mir allerdings sowieso nicht soviel über Textnachricht schreiben, kann ich mir diese Funktion auch sparen und möchte sie wieder komplett entfernen.

    Name:  android-bubbles-deaktivieren.jpg
Hits: 23
Größe:  41,9 KB

    Falls also von Euch jemand Bescheid weiß, wie man diese Android Bubbles deaktivieren kann, für den bin ich um jeden Rat dankbar. Habe das zwar damals selbst aktiviert, aber anscheinend hat sich ein Menü von Android 10 zu Android 11 geändert, das würde zumindest erklären, wieso ich diese Option am Smartphone nicht mehr vorfinden kann.

    Viele Grüße,
    xRangerDE

  2. #2
    Mobilfunker

    Chat-Blasen in Android einschalten oder ausschalten - So geht´s!

    Hallo,

    die Chat-Blasen bei Android kann man ganz einfach und in wenigen Sekunden aktivieren und auch wieder deaktivieren. Du gehst dazu einfach in die Nachrichten-App von Android und klickst oben rechts im Suchfeld die 3 Punkte an. Nun navigierst du zu Einstellungen - Bubbles. Hier wählst du dann "Unterhaltungen können nicht als Bubble angezeigt werden" aus, um die Blasen wieder zu deaktivieren. Möchtest du hingegen die Android Bubbles aktivieren, klickst du entsprechend auf "Alle Unterhaltungen können als Bubble angezeigt werden".

    Chat-Blasen bei Android löschen

    Sollten dir die Nachrichten-Blasen zu viel werden auf dem Smartphone Display, dann brauchst du sie nur länger anzuklicken (etwa 3 Sekunden). Nun kannst du Sie auf das X-Symbol unten ziehen und die entsprechende Bubble wird gelöscht, bis erneut eine Nachricht von diesem Kontakt geschrieben wird.

    Ich für meinen Teil finde die Android Bubble Funktion für Nachrichten auch nicht sonderlich vorteilhaft, weil manche App-Symbole auf dem Display verdeckt werden, obwohl man die Bubbles auch irgendwo am Bildschirmrand anordnen kann.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Android Bubbles deaktivieren: Chat-Benachrichtigung bei erhaltenen SMS-Nachricht am Handy löschen?


  1. Android Unwetterwarnung deaktivieren: Wie kann man diese Benachrichtigung am Handy abschalten?: Hey euch einen schönen guten Tag, ich hätte da mal ein Anliegen, was ich nun schon seit knapp einem Jahr mit meinem Android Smartphone habe. Und...



  2. Google Drive App: Kommentare Spam und Benachrichtigung deaktivieren?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich vor etwas über einem Jahr bei Google Drive registriert, um kabellos Dateien von meinem Handy auf dem PC zu senden...



  3. Facebook Messenger: Weitere Kontakte im Chat löschen und entfernen?: Hallo an alle, die Facebook auch nutzen, wie man schon im Titel lesen kann, habe ich mit dem Facebook Messenger, also dem Chat-Programm auf der...



  4. Facebook-Account löschen oder deaktivieren - Wie geht das?: Ich möchte gerne meinen Facebook-Account kündigen und dauerhaft löschen, doch irgendwie finde ich die Option dafür einfach nicht in meinem FB-Account...



  5. Modern Talking Fake - Nachricht Nachricht Lady / SMS Ton: Hier findet ihr den SMS / Klingelton mit dem Modern Talking Fake - Nachricht Nachricht Lady im MP3 Format zum kostenlosen Download für euer Handy....


Stichworte